Konsistenz Stillstuhl bei seltenem Stuhlgang (5 Tage)

Meine kleine wird voll gestillt und ist in letzter Zeit eher sparsam was die häufigkeit des Stuhlgangs angeht. So ca alle 5 Tage.

Die konsistenz find ich relativ hart. Es ist sehr cremig, eher wie eine paste. In der Windel sieht es teilweiße so aus als wären richtige brocken dabei, diese lassen sich aber ohne Probleme zerdrücken (sorry)

Is das bei euern wenig Windel füllern auch so oder is das doch zu hart?
Mein Sohn war eher das gegenteil. Mindestens 2x täglich war pflicht. Einen Tag ohne Stuhlgang war sehr sehr selten.

Lg

1

Hallo,
mein Kleiner wird auch noch gestillt und er hat anfangs auch so ca. 4-5x am Tag eine volle Windel, typisch senfgelb, cremig mit flöckchen drin.
Inzwischen ist auch er sparsamer geworden, es hat sich auf alle 2-3 Tage eingependelt, dabei war es anfangs so, dass es aber eher flüssiger war ohne die flöckchen, inzwischen sieht es aber wieder so aus wie zu Beginn.
Ansonsten auch mal ab und zu schleimig, ich denke es liegt auch mit daran, was man selber zu sich nimmt...
Solange es deiner kleinen gut geht, sie dabei keine Schmerzen hat, finde ich das relativ normal.

Aber du kannst es ja weiter beobachten, wenn es dich dann immer noch beunruhigt, lass es abklären.

LG

2

Hallo

war bei meiner kleinen auch so und bei meinem Sohn wie bei deinem :-) Ich glaub das ist eher ein Mädchenproblem.

Passt nur dann auf wenn du mit Beikost anfangen willst das du was stuhlauflockerdes gibst.
Meine Maus hatte am Anfang damit Probleme.

Lg

3

Also meine Maus hatte als Stillbaby nur alle 14 Tage Stuhlgang (waren deswegen auch beim Arzt) sie war aber einfach ein guter Verwerter :-)
Der Stuhl war dann recht viel, aber nicht härter, sondern auch recht flüssig. Das ist aber bei jedem Baby anders. Seit Beikosteinführung weiß ich erst, was harter Stuhl ist ;)