6 Monate nach Geburt und so erschöpft :-( was hilft? *lang*

Hallo Ihr Lieben, #herzlich

wer kennt das ? 6 Monate nach der Geburt un einfach nur erschöpft.#schmoll
Meine Geburt war schon so blöd...Trennung vom Kind...2 Liter Blut verloren Intensivstation.#schmoll

Ich hatte auch eine Therapie nach der Geburt...2 Stunden die Therapeutin sagte jede 2 Frau stirbt fast bei der Geburt....ich schaffe das ich bin stark usw
Ich soll froh sein das ich Lebe...
Irgendwie dachte ich das ja dann auch!

Und jetzt geht es mir wieder so schlecht wie kurz nach der Geburt.
Ich bin einfach nur noch müde ich kann nicht so viel mit meinem Kind spielen.
Er beschäftigt sich super allein aber so soll es ja nicht sein.
ich sitze die ganze Zeit bei Ihm...singe usw aber irgendwie ist es zu wenig.

Jetzt habe ich auch noch meine Tage das haut mich immer total um.
Mein kleiner Schatz geht um 18-19 Uhr schlafen, dann möchte ich immer noch ein bisschen Zeit für mich haben in den Schlaf finde ich so früh eh nicht.
Dann gehe ich um 22 Uhr ins Bett und liege wach...
Ich kann einfach nicht schlafen.
Mein Sohn schläft nicht in seinem Beistellbett, er schläft lieber in unserem Ehebett.
Also liege ich dort mit Ihm und lege ihn Nachts zum stillen an.(alle 1 bis 3 stunden)
Ich habe immer totales Herzrasen vor Müdigkeit.
Wenn ich Tagsüber schlafen, dann kann ich Nachts gar nicht schlafen :-[
Mein Mann schläft im Wohnzimmer, damit er fit ist für die Arbeit.#hicks
Morgens nimmt er Ihn mir für 2 Stunden ab, wenn er später zur Arbeit muss.:-)

Mir tut alles weh ich will nur schlafen, kann nicht klar denken.#schmoll

Mit meinem Mann streite ich nur noch, weil er absolut nicht kapiert das es mir schlecht geht.
Er will ständig provozieren und streitet mit mir...dann werde ich laut, weil ich einfach keine Geduld habe mich auch noch mit Ihm zu fetzen.

Eigentlich wollten wir viele Kinder haben...
Ich glaube ich schaffe nur eins.
Bin wohl doch keine super Mama...

Ich liebe meinen Sohn so so sehr und möchte einfach wieder fitter sein.
Ich bin wohl einfach keine super Mama die alles mit Links macht.
In der Krabbelgruppe sehen alle immer so Fitt und relaxt aus.
Ich dagegen fühle mich verschwitzt müde, vom LKW überfahren #zitter#rofl

Puhhh ich will einfach nur einmal auschlafen #rofl

Ohne Schokolade wüsste ich nicht was ich machen soll #augen

Ich liebe mein Baby #herzlich aber so ein bisschen schlafen wäre toll.

Kennt Ihr das?
Wie geht es Euch ?

Bitte nicht hauen wegen meinem Text!
Ich weiß es gibt Super Mamas die 5 Kinder haben und alles super schaffen.
Ja ich geb es zu mich macht 1 Kind gerade schon müde!
Das heißt aber nicht das ich meinen Sohn nicht Liebe!
Mein Sohn ist mein Herz mein Leben mein Schatz #herzlich#baby
Das Beste in meinem Leben #herzlich

Liebe Grüße
November mit Oktober im Arm der sich kaputt lacht :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

Ich schließe mich den beiden an: das muss so nicht sein!
Es kann körperlich bedingt sein (Eisen ist der Klassiker), und psychisch. Frag mal bei den örtlichen Hebammen nach, die können im allgemeinen gute Psychotherapeuten empfehlen. Das kann sehr helfen.

Und: "die Therapeutin sagte jede 2 Frau stirbt fast bei der Geburt" - was für eine Aussage #klatsch Die Therapeutin scheint für dich nicht gepasst zu haben.

13

Danke Dir #klee

1

Hallo ich würde mal mit meinem Fa darüber sprechen das hört sich nach eine Drepresion an und mein Eisenwert kontrollieren lassen .Ich wünsche dir alles gute und Hoffe das es dir bald wieder besser geht .#klee

2

oha eine Depression #schmoll ich dachte da weint man nur?

mein FA sagt das erste Jahr ist hart...da muss man durch#kratz

aber mein Eisen lasse ich auch mal checken.

ich danke Dir #herzlich#klee

4

hey...
sei stolz! du hast schon sechs monate geschafft. ich gerade mal sechs wochen und ich denke jetzt schon: biiiiiiitte ich will mal einfach schlafen. hiiiiilfe!
mein kleiner kommt nachts alle zwei stunden und schläft danach nicht wieder ein wegen bauchschmerzen. da bleibt mir immer nur so 30-40 minuten bis zum nächsten stillen.
erstens: deinem kind gehts gut, es kann sich alleine beschäfftigen und lacht, ist gesund und du liebst es! du bist eine gute mutter!
zweitens: andere mütter wirken nach außen oft so perfekt. aber das täuscht doch oft!
drittens: zoff gibt es in jeder beziehung. gönnt euch mal zweisamkeit. können die großeltern mal ein paar stunden aufpassen?
viertens: versuchs mal mit einem anderen therapeuten. was du von deiner erzählst hört sich m.m. nach etwas komisch an.
sich jemanden zum zuhören zu suchen in form von einem therapeuten ist keine schwäche. im gegenteil!

geh viel spazieren, treff dich mit freundinnen. dann bekommst du den kopf frei.

9

Du bist ein Schatz! Ich kenne das mit den 40 Minuten :-( war bei uns anfangs auch.
Du bist super ich schicke Dir Kraft!

Danke

5

Die Therapeutin war wohl der Griff ins Braune. Ich halte normalerweise nix von Therapie in einem Fach, das nicht mal wirklich geforscht und beforscht werden kann (da nicht messbar, etc) aber ich war nach meiner Eileiterschwangerschaft dann doch für paar Mal bei einer Therapeutin. Diese Frau hat kapiert, wie ich ticke, wann ich normal bin, und hat mich da wieder hingebracht! Rückfallslos! Auch nach der Fehlgeburt, die ich danach noch hatte.

Ich behaupte mal, dass deine Therapie nicht gefruchtet hat!!!

Abgesehen davon:" jede zweite Frau stirb bei der Geburt"?? Ist dir aufn Kopp gefallen!?? Wir wären bei solchen Bedingungen schon lange ausgestorben!!!

Wenn du glaubst, die anderen sehen fitter aus, dann haben sie meistens nur die bessere Schminke im Gesicht kleben :-P

10

Du bist lieb.
Danke :-)
Es tut mir von Herzen leid was Du erlebt hast.
Ich überlege mir ob ich nochmal zu einer anderen psychologin gehe.

Alles gute

6

"Ich bin einfach nur noch müde ich kann nicht so viel mit meinem Kind spielen.
Er beschäftigt sich super allein aber so soll es ja nicht sein.
ich sitze die ganze Zeit bei Ihm...singe usw aber irgendwie ist es zu wenig."

Wieso denkst du das es zu wenig ist? Es ist doch super wenn er sich alleine beschäftigen kann! Mein kleiner ist 3 Monate alt und wenn er sich mit der wand unterhält und sich amüsiert, lass ich ihn einfach machen, er sagt schon Bescheid wenn ihn was stört.

11

Danke :-) vllt hast Du recht!

7

Geh bitte zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm drüber. Er soll ein Blutbild machen und auch nach Eisen und Schilddrüse schauen. Und geh an die frische Luft, Sonnenlicht tut gut!

2 Stunden Therapie sind ein Witz, das ist keine Therapie, das ist ne Art Notfallseelsorge. Und die Aussage der Therapeutin find ich ne Frechheit. Aber zu mir sagte damals eine Therapeutin (nach der 4. FG), als ich an meinem Lebensplan mit Kund etc gezweifelt habe, ich sollte mir doch einfach einen Hund zulegen...

Und mach dir bitte keine Vorwürfe - dein Kind ist zufrieden, du musst nicht mehr mit ihm machen.

Stillst du im liegen? Ich schlafe quasi beim stillen weiter. Und da du ja eh schlecht schläfst würde ich tagsüber schlafen als erste Maßnahme wirklich in Betracht ziehen.

14

Also manche Therapeuten.....es tut mir von Herzen leid was Du erlebt hast.

Ja ich stille seit 1 Woche im liegen und schlafe dabei ein.
Sonst habe ich im liegen gestillt und bin wach geblieben um ihn in sein Bettchen 20 cm weiter zu legen...
Das mache ich nicht mehr :-) er bleibt einfach bei mir.

Vielen Dank für deine Worte#herzlich

8

Der Text könnte 1:1 von mir gewesen sein. Ich bin seit 4 Wochen wegen einer Wochenbettdepression in stationärer Behandlung, auf einer Mutter-Kind-Station wo alles darauf ausgerichtet ist.

Es gibt einen Verein "Schatten und Licht" die viele sehr gute Infos auf ihrer Homepage haben.

Geh das Thema an, ruf dort an, such dir Hilfe

Ich bereue sehr, dass ich so lange gewartet habe. Umso früher du handelst umso mehr Babyzeit bleibt zum genießen.

12

Eine Mutterkind Kur wollte ich auch machen.
Ich danke Dir.
Alles alles gute!

15

Ich habe eben mal geschaut nach Schatten und Licht.

Danke #herzlich

ich wünsche Dir das es Dir ganz schnell besser geht #herzlich#klee

16

Hallo!
Habe mir die Antworten der anderen nicht durchgelese-also vlt kam der Hinweis ja schon:
Mir ging es ähnlich. Total kaputt nach einem halben Jahr nach Geburt etc.
Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ein Vit. D-Mangel der Extraklasse :-(
Das beides reichte um mich hundeelend zu fühlen. Also lass das mal bei dir kontrollieren. Das machen Endokrinologen.
LG und alles Gute!

17

Hallo

Ich würde sagen ab zum Arzt.
als erstes würde ich den Feritin wert bestimmen lassen. nicht nur mit dem HB abspeissen lassen, der kann gut sein aber das eisen im Keller.
lasse auch gleich Vitamin D, Vitamin B12 und co über prüfen.

ich spreche leider aus Erfahrung, mein eisen ist immer wider total im keller. wie auch jetzt, darf am mittwoch endlich wider zur eiseninfusion #huepf
dann geht es bald wider aufwärts mit mir.

ich habe immer schwere beine, bin totmüde, aber in der nacht kann ich lang nicht einschlafen. habe kaum nerven für die kinder, bin gereizt und schnell auf 180. bin dann auch ungerecht zu meinem mann. haushalt kriege ich kaum gepackt.

werde depresiv, fühle mich alleine und unverstanden, unternehme ich etwas, treffe ich andere, ist es mir schnell zuviel. und am abend um so gereizter...

egal ob es das eisen ist oder etwas anderes, kläre es ab.
ich hoffe das es dir bald besser geht.
lg nana