Seit der Impfung keine Gewichtszunahme mehr!

Hallo Ihr Lieben,

seit Malte bei der U4 (am 11. Mai 2006) geimpft wurde, nimmt er nicht mehr richtig zu. Er hat seit dem gerade mal 90 g zugenommen!! Ich finde das verdammt wenig! Ich weiß nicht, ob es an der Impfung liegt. Ich weiß nur, dass es eben seit dem so ist.

Mein KA meinte es wäre nicht schlimm und Malte hätte wohl einen Infekt in sich den er mit sich rumträgt. Aber das kann noch nicht verhindern, dass er zunimmt, oder?

Malte bekommt jetzt einen Saft der diesen Infekt wohl vertreiben soll....naja....ich bin bei alle dem etwas skeptisch.

Der KA meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen - na der hat leicht reden! #augen Ich mach sie mir trotzdem!!#heul

Kann es denn sein, dass er von der Impfung irgenwas abbekommen hat und deswegen jetzt nicht mehr zunimmt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Hilfe! #liebdrueck

Betty & Malte *30.01.2006 #baby

1

Hallo Betty,

unsere Laura hat seit der U6 am 28.06.2005 (also fast vor 1 Jahr) gerade mal 2,5 kg zugenommen. Aber sie ist total gut drauf, flitzt wie eine wilde durch die Gegend und macht einen sehr fitten Eindruck. Der KiA ist jedenfalls sehr zufrieden mit ihr, obwohl sie mit 10,5 kg bei 83 cm Größe sehr weit unten auf der Perzentile liegt. Solange sie jedenfalls nicht schlapp und teilnahmslos "in der Ecke liegt", mache ich mir keine Sorgen. Die Mäuse lernen so viel und werden plötzlich so mobil, das braucht sicher viele Kalorien.

Also laß dich nicht von irgend welchen Durchschnittstabellen verrückt machen und hab weiter viel Spaß mit eurem Sonnenschein :-D

Es grüßt #herzlichlich,
Claudia mit Laura (22 Monate) und #stern (30. SSW)

2

Ich hab halt nur vermutet, dass es von der Impfung kommt! #gruebel Das war halt das Problem!

Aber danke für´s Mut machen!! #liebdrueck

3

kann aber auch einfach ein Stillstand nach dem 19 Wochenschub sein - da hat meine Große auch in 2 Wochen nur 50 gr zugelegt. Ich hatte auch schon Panik und dann hat sie plötzlich 500 gr in 10 Tage zugenommen...

LG

Catherina