HILFE! DRINGEND! Rote Pickel/Flecken auf dem Bauch?!?

Hallo zusammen,

unser Sohn Denis wird 9 Monate alt. Wir fahren nach dem Mittagsschlaf ins KKH zum Kindernotdienst - nur um das schon mal vorweg zu nehmen.

Er hatte gestern Abend am Bauch rote Pickelchen. Ich habe auf Hitzepickelchen geschätzt, da es in unserer Wohnung bei schönem Wetter immer sehr warm wird (Dachgeschoss). Er schläft auf dem Bauch! Heute Morgen war es weder besser noch schlechter. Wir waren beim Babyschwimmen. Jetzt kommt mir das alles sehr "fleckig" vor. Denis hatte Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Nacht aufgrund einer Erkältung erhöhte Temperatur, im Schnitt 38,3 Grad. Könnten es also auch Fieber"bläschen" sein?

Er hat die Pickelchen und Flecken nur auf dem Bauch! Auf der Brust fast gar nicht, nicht auf dem Rücken, Beinen, Armen, Gesicht. Dann können es doch keine Masern oder so sein, oder? Ich hab richtig Angst um unseren kleinen Zwerg. Mein Mann findet es nicht so schlimm und meint, wir sollen den Mittagschlaf noch abwarten, damit wir das müde Kind nicht noch mehr stressen ... dann gehts ab ins KKH zum Kindernotdienst.

Kann mir jemand sagen, ob man Masern am ganzen Körper hat??? Ich hatte nur Windpocken, weiss es daher nicht :-(

Danke für jede Antwort!

Grüße
Helena & Denis (der friedlich schläft) #gaehn

1

ich habe auch keinen echten tipp. nur dein mann hat recht. lass dich nicht verrückt machen. geh sachlich dran. dein sohn ist ein emfpindlicher empfänger deiner emotionen. wenn du hibbelig bist machst du ihn nervös. im kh werden sie dir genau sagen können was es ist. und solange sein zustand nicht lebensbedrohlich ist würde ich ihn auch seinen mittagschlaf bitte machen lassen! dann hast du im kh ein entspanntes kind.

#liebdrück Muriel

2

Hallo Helena,

ich wollte Lucas gestern morgen waschen und anziehen und er hatte auch auf dem Bauch und dem Rücken lauter rote Pusteln. Da ich fand, dass das gar nicht gut aussah, bin ich sofort zu unserem doc gefahren. Der hat gesagt, dass sei ein Virusbedingter Ausschlag. Lucas hat schon ein paar Tage gehustet und auch die Nase war etwas zu. Ausserdem war er sehr quengelig. Die Pickelchen kommen bei uns also von einer Erkältung. Das es sowas gibt, wusste ich bis gestern auch nicht... Dachte auch erst an Röteln oder so, aber wo sollte er die her gehabt haben.

Ich drück euch die Daumen, dass es auch "nur" so was ist und nichts schlimmeres. Kannst ja nochmal bescheid sagen, was die im Krankenhaus gesagt haben.

Liebe Grüße
Schnuffel und Lucas * 16.11.2005

3

Hallo Schnuffel,

ich wollte mich noch mal kurz wegen dem Krankenhausergebnis melden. Zum Glück war es überhaupt nichts schlimmes! Der Arzt meinte, es hänge mit dem Fieber zusammen, dass Denis 3 Tage lang hatte und die Flecken seien ein Zeichen dafür, dass die Krankheit vorbei sei. Du kannst Dir bestimmt vorstellen wie erleichtert ich da war! Es sah nämlich wirklich furchtbar aus. Und jetzt sieht man von der ganzen Sache fast nichts mehr. Denis hat zwar jetzt noch bissle Schnupfen, aber das kriegen wir in den Griff :-) Und am Samstag geht es endlich in den allerersten Urlaub mit Baby! #freu

Liebe Grüße und Danke für Deine Antwort und das Mutmachen!
Helena & Denis (der grad Mittagsschläfchen macht)