Gewichtsschätzung und tatsächliches Geburtsgewicht

hallo urbis,
also ich kanns nicht so recht glauben, aber meine tochter soll angeblich schon 3700 gramm wiegen, obwohl der eigentliche et der 04.07. ist!!!!!!!!!!!!!!
meine erste tochter war schon sehr schwer mit 4150 gramm geburtsgewicht, aber trotzdem war sie zu diesem zeitpunkt ganze 650 gramm leichter!!!!!
die ärztin sagte zwar, dass die untersuchung etwas eingeschränkt ist, weil das kind schlecht liegt, aber kann es tatsächlich sein, dass ein baby 4 wochen vor et 3700 gramm wiegt?

bitte, bitte teilt mir eure gewichtsschätzungen und das tatsächliche geburtsgewicht mit!
#liebe liebe grüße, melly

1

Hallo Melly,

das war bei mir auch so. Drei Wochen vorm errechneten ET hat mein FA das Gewicht auf 4000 gr. geschätzt. Genau am errechneten ET wurde Lena wegen des Gewichtes per KS geholt mit 4750 gr. und 59 cm.

Dann stell dich schonmal auf nen kleinen Brocken ein. #freu Aber dicke Babys sind immer süß. ;-)

LG Raffi mit Lena (19.01.2006)

2

Meine maus wurde auf 3600 gramm in der 37 ssw geschätz. Und 37+4 kam sie mit 3260 gram auf die welt

3

HuHu...


Ja,das kann sein...hab meil ein Praktikum im Kreissaal gemacht und da hat ne Frau ein Kind in der 37 woche bekommen,der Junge war 58cm und 5000g schwer...


Bei mir war das in der Schwangerschaft immer unterschiedlich...mein FA meinte immer das die kurze sehr klein und zierlich ist und der FA im KH meinte
das Baby ist sehr groß und schwer...sie kam dann Pünktlich zur welt und war 49 cm und 3370 g...


Mach dir kein Kopf...

LG Bine und Jana-Sophie 13.3.06 Bilder in VK

4

Hi Melly,

die geschätzten Gewichte sind nicht unbedingt aussagekräftig.
Meine FÄ meinte ET+4, daß mein kleiner keinesfalls über 4000gramm wiegt, drei Tage später haben die Ärzte im Krankenhaus ein Gewicht von 5300gramm errechnet. Und gewogen hat er 4650gramm, es ist also alles möglich.

Gruß keksli

5

Hallo Melly

Lass dich nit bekloppt machen.

Mir wurde 5 Wochen vor Termin gesagt, sie hätte ca. 3100g un geboren wurde sie mit 3450g. ;-) Ich denke also nit, dass man immer was drauf geben kann, was die sagen... :-p

Lieben Gruß

Sandra + Lilly Sophie (22 Tage)

6

Hallo


Melanies gschaätztes Gewicht:

2500g
geburtsgewicht in der 36+4ssw:2720gr

Jannick geschätztes gewicht:
3500g

Geburtsgewicht in der 42ssw:3800gr

Leonies geschätzes gewicht:3600gr
und geburtsgewicht,1tag vor ET:3710gr


Alles ist also möglich;-)

7

hallo!

mir wurde gesagt, das baby wiegt so bis 3.500 gramm. auf die Welt kam es mit 4.090 gramm.

Das baby meiner Freundin wurde eine woche vor termin geschätzt auf 4.800 gramm - er war 4.900 gramm ...

Also, ich denke, alles ist drin. Man kann um ein halbes kilo daneben liegen oder 100 g.



8

Hi Du!

Ronja haben die FÄ und die Hebammen in der 37. SSW auf über 4000g gerechnet... geboren wurde sie dann aber mit 3430g... Also mach dir keine gedanken ;-) glaube nämlich kaum, dass meine Maus in der letzten Woche abgenommen hat (sie wurde 38+3 geboren)

Alles Gute für die Geburt!

Grüßle,
Regeane

9

Hallo Melly!

Vier Stunden vor Felix Geburt hiess es beim Ultraschall, er würde 2800g wiegen-zur Welt kam er mit 2950 g.

Dir alles Gute,

Nadine Grüning