Er zerkratzt sich das ganze Gesicht

Hallo ihr lieben,

ich bin langsam am verzweifeln. Unser kleiner Mann zerkratzt sich das ganze Gesicht.:-[
Ein fetter Kratzer neben der Nase ca.1,5cm lang. Ein Kratzer am Auge rechts ca. 1cm lang das ganze auch am linken Auge usw......
Er verstümmelt sich ja selber:-(
Ich ziehe ihn schon ab und zu dünne Kratzlinge an. Bloß er entdeckt jetzt, das er seine faust in den Mund stecken kann.
Aber das mit samt Kratzling ist blöd,da er dann immer würgen tut.
Ich werde schon auf der Straße blöd gefragt,was ich doch wohl mit meinen Baby anrichte:-[#bla

Ich tue schon einmal pro Woche seine Nägel knipsen. Bloß die wachsen so schnell wieder nach. Und das geht auch nur wenn er schläft. Und das ist tagsüber selten der Fall.
Selbst wenn ich sie geknipst habe,schafft er es immer wieder einen Kratzer ins Gesicht zu bekommen,obwohl ich sie schon recht kurz schneide.

Gibt es noch eine andere Lösung? Habt ihr auch solche Probleme?

LG
Katja+Noah Etienne *24.3.2006

1

hi katja,

erika macht das auch immer. wenn ich mit dem nägel schneiden nicht hinterher bin, hat sie ganz schnell einen neuen kratzer. schneide mittlerweile schon alle zwei bis drei tage... die fäustlinge sind zwar eine alternative, aber nach kurzer zeit klitschnass, da sie ständig ihre faust im mund hat (zahnt wohl grade). das schlimmste ist, wenn endlich mal alle kratzer wegsind, kommt garantiert sofort ein neuer. wäre auch froh über eine tip...

petra

2

Hi Katja!

Wir müssen alle 2-3 Tage schneiden, ich schneid Leni die Nägel auch sehr sehr kurz sonst sieht sie auch schnell als würd sie im Tigerkäig spielen.

Du kannst es mal mit Feilen probieren, das de die scharfen Ecken, Kanten rund feilst. Nimm eine Papier Feile dafür.

LG

stef mit Leni (11 Wochen)

3

Hallo,

ich schneide sie und feile dann noch kurz an den Ecken, seitdem hat Paula kein zerkratztes Gesicht mehr.


LG
Daniela mit Paula (6 Wochen +3) und Ben (3 Jahre)

4

wir müssen Melina auch 2 Mal die Woche die Nägel schneiden, sonst hat sie lauter Ratscher im Gesicht - seit wir das machen, geht es eigentlich... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

LG Nicky