Wann stimmhaftes Lachen?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. ;-) Mein Kleiner ist jetzt vier Monate alt und er lächelt bewusst. Dabei gluckst er auch hin und wieder. Aber dieses richtige Babylachen ist es noch nicht.:-(

Wie alt waren eure Mäuse, als sie das erste Mal so richtig herzhaft lachen (nicht nur lächeln) konnten? Mach mir mittlerweile etwas Sorgen.

Danke für eure Antworten

Schneewittchen

1

Hallo,
grundsätzlich denke ich, dass das bei jedem Baby anders ist. Lenny hat das erste mal mit 8 Wochen laut gelacht (und dann vor lauter Schreck einen Schluckauf bekommen #schein). Dann hat es aber noch eine weile gedauert, bis sich das wiederholt hat. Aber ich schätze, dass er so ca. 14 Wochen alt war, als er täglich laut gelacht hat. Jetzt lacht er richtig viel #freu.

Aber mach Dich da blos nicht verrückt - Baby´s haben ihre eigene Geschwindigkeit. Lenny ist dafür beim Thema Bauchlage und Drehen wohl etwas "hinten dran" #schmoll

Viele Grüße und noch viel Spass

Sandra und #baby-Lenny

6

Hallo,

oh, mit 8 Wochen ist es aber verdammt früh! *staun*

Wenn mein Kleiner lächelt und gluckst, bekommt er auch grundsätzlich einen Schluckauf.#freu

Lieben Gruß

2

Hallo,

Florian ist jetzt 4 1/2 Monate alt, und fängt gerade erst damit an. Mein mann hat es schon zweimal hinbekommen, daß er kurz elacht hat, ich hatte das Glück noch nicht #heul
Aber ich denke das wird noch...

Bauchlage bekommt Flori aber auch noch nicht hin. Hat ja auch noch Zeit. Soll nämlich anstrengend werden, wenn die Kleinen dann ständig sich drehen und nicht zurückkommen *gg*

Liebe Grüße

3

hi,

erika ist jetzt auch viereinhalb monate und fängt so langsam mit dem lachen an. aber auch nur langsam. komm mir manchmal wie ein kasper vor, wenn ich versuche, sie zum lachen zu bringen... manchmal klappt's, manchmal nicht, dann lächelt sie "nur"... (was natürlich auch süss ist). mit dem auf den bauch drehen klappt es schon eine ganze weile... allerdings muss man echt schnell sein beim windel wechseln, sonst ist sie mir nichts dir nichts auf dem bauch. auch beim stillen (stille fast ausschließlich im liegen) will sie sich neuerdings immer auf den bauch drehen... und zu guter letzt, wenn ich sie ins bettchen legen will, dreht sie sich immer auf den bauch, von einschlafen ist dann leider keine rede mehr... geht im moment nur bei mir auf dem arm...


petra

4

Hallo,

danke für deine Antwort. Mein Kleiner ist heute genau vier Monate alt. Deine Antwort hat mich nun beruhigt. Da bin ich ja mal gespannt, ob er dann bald laut lachen wird.#freu

Drehen mag er sich auch noch nicht.;-) Aber ich denke, das hat noch ein wenig Zeit. Darüber mache ich mir keine Gedanken.

Lieben Gruß #blume

weiteren Kommentar laden