Rückbildungsgymnastik-Müßt ihr zuzahlen????

Hallo,

mich interessiert mal ob ihr bei der RBG zuzahlen musstet und wenn ja wieviel???

LG
Katja+Noah Etienne *24.3.2006

1

nein, zahlt die kasse ;-)
lg, stefanie

2

Huhu,

es zahlt voll und ganz die Krankenkasse! Was aber bei mir war ist (und das ist rechlich ok!) das ich den betrag vorgeschossen habe, nachdem ich an allen kursen teilgenommen habe, bekam ich mein geld zurück. Wenn ich also fehlen sollte, wird der betrag abgezogen und ich bekomm ihn nicht zurück. Finde ich auch richtig, denn die Krankenkasse müßte ja so den vollen kurs bezahlen obwohl ich nicht teilgenommen habe. Es gab wohl genug die sich angemeldet haben und dann nur 1mal kamen, das ist ja nicht sinn und zweck. dsa macht aber jeder hebamme auch anders. Ich fand das so gut, man will ja kein geld ausm fenster werfen, sonst hätte ich gleich daheim bleiben können ;-)

grüßle
Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 26SSW

4

Genauso war's bei mir auch!
Wir mußten den vollen Betrag zahlen und haben nach Ende der RüBi alles von der Hebamme zurückbekommen, nachdem sie mit der Krankenkasse abgerechnet hatte.

5

Huhu,

find das auch richtig so. Sonst müssen wir uns nicht wundern wenn die KK die Beiträge ständig erhöhen, denn zu früheren Zeiten haben sie wohl genug einfach verschwendet durch solche damen die nicht kamen und die Hebammen trotzdem das geld bekamen.

Fand es auch sehr korrekt und ich denke so sollte es jede machen!

3

hey Katja,

meine Tochter Marie ist GENAU ein Jahr älter als Noah Etienne! #sonne

Wenn Du magst, kannst Du ja mal in meine VK schauen....

Die KK zahlt die Kosten für den RGB-Kurs, und zwar genau für 10 Stunden, mit einem Stundensatz von 5,45 €.

Ist der Kurs länger oder sind noch andere Inhalte drin (Säuglingspflege zb oder Babybespaßung) dann musst du den rest selbst zahlen.

Ob die 10 stunden nun in 10 Termine je 1 Stunde aufgeteilt sind oder in in 12 termine oder 7 termine ist gleichgültig. wichtig ist, dass es 600 minuten sind.

Luise

6

ich mußte € 3,00 zuzahlen.

7

Na super. Da bin ich wohl die einzigste die bei ihren RBG 30,-Euro zuzahlen muss:-[
Und da ist nix zusätzliches wie Babymassage dabei.
Ich glaube,da melde ich mich wieder ab.
Das ist ja unverschämt,da 30,-€ Zuzahlung zu verlangen.
Hab schon beim GVK mit Partner 60,-€ zuzahlen müssen.#schmoll

LG
Katja

8

Wende dich an deine Krankenkasse! Frag nach ob das so ok ist. Gebe ruhig die Daten der hebamme an die den kurs leitet!

Laß das,a uch wenn du nun nicht teilnehmen wirst, nicht auf dir sitzen!

grüßle
Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 26SSW

9

Hallo,

das werde ich auch gleich morgen mal machen. Ich habe mich auch noch mal im Internet schlau gemacht. Und da heißt es,das die KK bis 10 Stunden zahlen. Und bei dem RBG wo ich hin wollte sind es genau 8x1,25 Stunden.

LG
Katja

weiteren Kommentar laden
10

nein, 10 Stunden zahlt die kassen

Gruß Kathrin

12

Na toll.:-[

Bei mir hat die Hebamme die den Kurs macht auch bei jedem Mal 2,50 € verlangt.
Dachte ich es mir doch das sie das Geld als extra Taschengeld für sich einesammelt hat.:-[
Normalerweise übernimmt die Kasse anscheinend die kosten.
Extra Leistungen gab es bei mir auch keine.

LG
Sonja