Dürfen Still-Mamis Erdbeeren essen?

Hallo! #huepf

Aaaalso, eine Bekannte die heute da war, meinte gehört zu haben, dass das gar nicht gut sei. Wenn das allerdings stimmt, frag ich mich, wieso es meiner Süßen noch so gut geht .... #mampf

Euch allen einen schönen Abend,
Flatzke + Luana#baby (13 Wochen)

1

Warum denn nicht?
Erdbeeren können einen wunden Po machen, muss aber nicht sein!
Meine Kurze verträgt es gut, wenn ich Erdbeeren esse.

Die Kleinen sollten selbst nicht so früh Erdbeeren essen, weil die ziemlich allergen sind!

Liebe Grüße

5

Hallo!

Mir wurde vor zwei Jahren im Krankenhaus von Erdbeeren abgeraten, wenn ich mein neugeborenes stillen wollte... Da ich aber der Meinung war, mich mit Erdbeeren besser erhohlen zu können, habe ich sie in Massen gegessen, und meinem Sohn hat es nicht geschadet. Einen wunden Po hatte er auch ohne Erdbeeren schnell.

Guten Appetit!

Munirah

2

hi!

also ich esse ebenfalls erdbeeren. hab noch nicht gehört, dass das nicht gut sein soll. vielleicht bei allergie-gefährdeten kindern? egal, ich ess sie roten power-dinger ;-)

schönen abend,
stefanie

3

Hallo!

Ich bin "erdbeersüchtig" und esse manchmal 1kg Erdbeeren am Tag#hicks, ein Schälchen Erdbeeren täglich "muss" sein.
André hat nie darauff reagiert, weder letzten Sommer noch jetzt (er wird noch zu 50% gestillt)

LG Silvia

4

Hallo!

Ich habe bei allen drei Kindern immer alles gegessen.....sie haben alle drei auf _nichts_ reagiert, was man herkömmlicherweise annimmt, daß Schaden könnte!!

Meinen Kleinen stille ich jetzt schon fast drei Jahre und all diese Vorschriften hätte ich definitiv nicht durchgehalten so lange Zeit.....

LG Sybille

6

Hallo!

So weit ich weiß, soll man es mit Erdbeeren nicht übertreiben, weil sie Allergien auslösen können. Aber unser Kinderarzt meinte obwohl mein Kleiner Neurodermitis hat, dass ich in Maßen auch Erdbeeren (ebenso wie Nüsse und Kuhmilch) essen kann. Also nicht verrückt machen!

LG hunaja

7

hallo,

meine tochter wurde letztes jahr im mai geboren und ich war die ganze schwangerschaft schon wild auf erdbeeren #huepf und habe mich auf die ernte gefreut #freu

ich habe auch fast täglich erdbeeren gegessen und voll gestillt....bei uns ohne "nebenwirkungen"

allerdings gehören erdbeeren zu den "allergie-früchten" ...ich würde es einfach testen, bevor du drauf verzichtest ;-)

lg,
hexe