Er will mehr als auf der Packung steht - schlimm?

Hallo Flaschenmamas,

unser Sohn, 10 Wochen und 3 Tage alt, bekommt HA1 von Aptamil. Auf der Packungsangabe steht drauf, 4-5 Mahlzeiten mit jeweils 200ml.

Jonathan braucht mindestens 5, manchmal auch 6 Mahlzeiten, und putzt dabei tagsüber locker die angegebenen 200ml, abends auch schonmal 250ml weg#schock - mit weniger ister dann auch nicht zufriedenzustellen. Mit Tee austricksen zwischen den Mahlzeiten geht auch nicht (da zieht er sich mal so nebenbei auch noch 100ml von rein, hat aber zur "Mahlzeit dann trotzdem genausoviel Hunger wie sonst).

Jetzt hat di4e Pre-Milch von Aptamil genausoviel Kalorien wie die HA1 und die Pre darf man nach Bedarf füttern; in der HA 1 ist ebenso nur Lactose als Kohlenhydrate drin...ist es also schlimm, wenn er mal ne Pulle mehr braucht?

Und wenn ja, was kann ich tun?

Wäre über Antworten sehr dankbar#danke

LG

Andrea + Jonathan Nimmersatt#mampf

1

Die Angaben auf den Packungen sollte man nicht so ernst nehmen.........ist nicht schlimm wenn er mehr will ......er trikt echt gut....RESPEKT!
Wenn er sonst Fit ist und alles kein Thema!

2

Hallo Andrea,

1. Es ist sowieso nicht schlimm, wenn dein Kleiner mal mehr trinkt.
2. Die Aptamil HA 1 ist eine Pre und KEINE 1er Nahrung. Die Bezeichnung ist echt irreführend. Aber wir hatten die auch und haben auch bei Milupa nachgefragt. Verstehe einer diese Produktpolitik.

Alles Liebe
Britta

3

Hallo Andrea,

habe übrigens gerade gesehen, dass sie jetzt doch ihre Produktpolitik umgestellt haben. Seit neuestem gibt es jetzt auch Aptamil Pre und Aptamil HA 1 (ist JETZT dann auch wirklich 1er Nahrung). Ist aber trotzdem nicht schlimm, wenn dein Kleiner was mehr trinkt. Du darfst nur die Milch nicht zu dick anrühren.

Alles Liebe
Britta

4

'Erstmal vielen Dank für deine Antwort#danke!
Wir haben zuerst auch Aptamil Pre genommen, bis mein Mann gesehen hat, dass die Aptamil HA1 genausoviele Kalorien hat und auch nur Lactose als Kohlenhydrat...ich glaube, dass einzige, was sich unterscheidet, sind die Fettwerte mit 0,1 unterschied...also nicht wirklich viel.
Ich hatte hier eben nur häufiger gelesen, dass bei zu großen Trinkmengen von HA1 Nahrung die Nieren von den Kleinen das nicht mehr packen würden und habe daraufhin etwas Bedenken bekommen#kratz
Übrigens trinkt er nicht mehr ganz soviel, seit es so heiß ist---hat momentan 5 Mahlzeiten mit ca. 180-200ml, also wieder im Normalbereich...dafür trinkt er nachmittags gerne mal so an die 100ml Fencheltee...ist ja dann auch o.K.

Fütterst du auch die HA1 von Aptamil?

LG

Andrea + Jonathan, der heute morgen zum ersten Mal mit meinem Kissen gekuschelt hat ( Kissenspitze fest zwischen die Arme klemmen und grinsend das Gesicht drin vergraben...#liebdrueck- sah sooo niedlich aus#freu)

5

Hallo Andrea,

also ich habe bei Julian (1.5.05) Aptamil HA 1 gefüttert, damals gab es die Aptamil Pre noch nicht. Irgendwann sind wir dann auf Comformil umgestiegen, weil er so schlimm Dreimonatskoliken hatte :-( Finde das LCP im Aptamil aber sehr gut. Leider hat Julian mit knapp 7 Monaten jegliche Milch verweigert, so dass er statt dessen Milchbrei bekam (den er übrigens immer noch liebt).

Bei uns kommt ja bald das 2. Baby (laut Arzt kann es quasi jetzt losgehen, aber ET ist erst am 17.7.) und wir haben schon Aptamil HA Pre gekauft für den Fall, dass es mit dem Stillen wieder nicht klappt.

Übrigens habe ich im Laden auf der Packung der Aptamil HA 1 Milch nachgesehen, da stand auch Glucose und Stärke mit drauf, das war früher definitiv nicht drin. Wenn es dir wichtig ist, das nicht zu füttern, solltest du vielleicht vor dem Kaufen nochmal draufschauen. Evtl. ist es je nach Charge anders (also vielleicht erst in neueren Paketen). Aber ich denke nicht das die Glucose bzw. die Stärke so schlimm sind. Mein Kinderarzt meinte zumindest wir könnten ruhig auf 1er Nahrung umstellen, wenn der Kleine nicht mehr satt wird (und die Stärke wird langsamer abgebaut, so dass es länger vorhält). Übrigens finde ich es gut, wenn er bei der Hitze Tee trinkt #pro

Ich freue mich übrigens auch schon wieder so einen kleinen Knirps auf dem Arm zu halten. Unser "Großer" ist ja auch so süß, aber er läuft schon seit über 2 Monaten und ist eben kein Baby mehr.

Alles Liebe
Britta + Julian, der leider gerade gar nicht schlafen will