Nachts ins Bett holen?????

Hallo!!!!
Bei meiner Kleinen ist es momentan so, das sie sich
auf den Bauch dreht und nicht zurückkommt und das auch nachts. Bevor ich aber 5x oder mehr aufstehen muss hole ich sie zu mir ins Bett. Das mache ich auch wenn sie weint und sich nicht beruhigen lässt. Ich muss dazu sagen, das ich von Montag bis Freitag alleine bin. Paula fühlt sich auch sauwohl bei mir im Bett, sie schläft länger usw.. Fällt das schon unter Verwöhnen?

lG Katrin & Paula 20.10.2005

1

hallo,

ich habe das mit meiner kleinen auch so gemacht !

jetzt ist sie fast 13 monate alt und schläft die ganze nacht in ihrem bett durch..............ich konnte sie damit nicht verwöhnen #huepf#schmoll#freu

mach, was dir dein bauch sagt !

lg,

hexe

2

Hallo,

genieße das doch einfach.Sie fühlt sich wohl,du anscheinend auch.....was spricht dagegen?
Justus schläft ab ca.2 Uhr auch bei uns und wir lieben es, wenn er morgens zwischen uns aufwacht.
Verwöhnen ist,wenn du deinem Kind jedes Spielzeug gibst, ohne das es danach selber greifen muss,du ihm alle Hindernisse aus dem Weg räumst,so das es nicht darüber krabbel muss.Und du es nur trägst,wenn es eigentlich schon laufen kann......
Gruß Kerstin

3

Hallo Katrin,

ich würde das nicht als Verwöhnen bezeichnen, sondern eher der Situation angemessen. Sie ist ja auch noch klein.

Wenn einer meiner Jungs ein Prob hat hole ich ihn auch zu mir ins Bett. Kann mich dann viel besser kümmern. Nachts in der Kälte, hundemüde vor seinem Bettchen zu warten bis er wieder einschläft, das ist nichts für mich. Viel lieber kuschel ich mit ihm.
Großes Problem hab ich aber wenn beide weinen, die kann ich nicht mit ins Bett nehmen. Dann muß ich in den sauren Apfel beißen und sie so wieder beruhigen.

LG Jana + Zwillinge 10.06.05

4

Nein meiner Meinung nach nicht....ich halte nichts davon Kinder grundsätzlich ins Ehebett zu verfrachten....also ohne das sie in ihrem eigennen schlafen...oder womöglich gar keins besitzen....das finde ich unmöglich.......aber wenn man mal den Stups nachts in Bett holt oder morgens oder wann auch immer dann ist das schon okay....tue ich auch...wenn er krank ist oder einfach mal nachts häufig wach wird.......was ausnahmen sind er schläft nämlich durch.
Morgens ist er immer im Bett bei mir kuscheln....auch meine große Tochter.
Aber für ein eigenes Bett bin ich schon!

5

Hallo,

du bist doch auch nicht verwöhnt, obwohl dein Partner neben dir im Bett liegt. Warum soll also ein viel kleineres, hilfloseres Wesen verwöhnt werden, wenn es (wie du) auch gerne Nähe hat ??

Grüßle :-)

6

Hallo,

meine kleine schläft auch bei mir im bett , ich find es schoen und geniesse es. Sie wird in ein paar Tagen 1 Jahr und sie darf so lange bei mir schlafen wie sie will.

Unter Verwöhnen zählen bei mir ganz andere Dinge.

LG
Susi

7

Also mein 3.Kind hat auch 1Jahr und 3 Monate in meinem Bett mit geschlafen,da ich so lange auch gestillt habe.Ich fand es auch sehr schön und man hat dadurch eine noch engere Bindung zum Kind.Denn bei meinem ersten Kind habe ich das nicht gemacht und da merke ich es das diese Bindung fehlt!!!!
Kann es echt jeden raten!!!Aber wenn es zu viel wird oder man nciht mehr schlafen kann dann sollte man schauen das das Kind dann alleine schläft!!!
SILVANA

8

klar verwöhnst du sie!
und das ist doch superschöööööön!

es ist doch sehr, sehr lieb, wenn man sein baby/kind mit nähe und liebe verwöhnt;-)



erwachsenen wollen ja auch verwöhnt werden, warum , sollte man das einem baby verwehren?


lg
ayshe (mit familienbett)