Wickelrucksack oder Wickeltasche

Hallo,

ich habe mir einen Wickelrucksack und eine Wickeltasche bestellt, weil ich überhaupt nicht wußte, was besser/ praktischer ist .

Jetzt ist beides da und ich weiß noch weniger, was sinnvoll ist. Der Wickelrucksack (Jack Wolfskin) erscheint mir recht klein, aber die Tasche im Vergleich richtig riesig .

Was nehmt ihr denn so? Und warum habt ihr Euch für Tasche oder Rucksack entschieden?

Danke für Eure Antworten
Koalamausi

1

Ich finde den Rucksack von dm viel zu klein und zu unpraktisch, hab jetzt ne Tasche von Hauck, da fehlen ie vielen Außentaschen aber es geht wenigstens ein bissel was rein. Denk mal, so 6 Windeln, Spucktuch, ein paar Spielsachen, Wechselklamotten für den Mini (inzwischen auch für mich n T-Shirt), ne Decke, n Handtuch zum Unterlegen, vielleicht Fläschchen..(wir könnten ja mal ne Umfrage starten was man alles so mitnimmt in der Wickeltasche)

LG murmel2006 + Erik +27.12.2005

8

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wickeltasche-wickelrucksack/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo!

Ich habe einen Rucksack.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich den eher selten brauche (nur bei Arztbesuchen und Krabbelgruppe). Ich habe eine Handtasche mit zwei Fächern. Dadrin habe ich eine Windel eine Unterlage, ein paar Feuchttücher und ein Wasserfläschchen drin. Mehr brauche ich unterwegs nicht. Daher war der Wickelrucksack für mich eigentlich eine Fehlanschaffung. Mein ganz normaler Rucksack hätte es auch getan.
Eine große Wickeltasche fände ich selber noch unpraktischer.

LG Silvia mit André (der noch genau eine Woche ein Baby ist #schock)

3

Hi!

Also ich habe die Wickeltasche von Tchibo! Gekauft habe ich die- weil sie günstig war! Und ausreichend ist die allemal! Ich finde sie praktischer, wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin, da ich sie über den Griff hängen kann. Ich weiß nicht ob das mit dem Rucksack auch geht? Wenn nicht müsste man den ja immer auf dem Rücken tragen oder den Korb damit blockieren! Und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin ist es ja eh egal ob Rucksack oder Tasche hauptsache die Sachen passen rein! Wenn wir nun unterwegs sind kommt die Wickeltasche an den Kinderwagen und mein Mann tragt den Rucksack mit allem was wir sonst noch so brauchen- das klappt ganz gut! Vor allem, weil ich Cara noch sehr häufig im Tragetuch oder im Ergo trage- und den Kiwagen nur so schiebe!

LG Steffi
mit Ole im #herzlich & #baby Cara 16.9.05)

4

hallo!

ich hab von der wickeltasche von penaten auf einen einfachen rucksack mit 1 gr. fach, 1 mittl. u. 1 kl. fach umgestellt. fand ich wesentlich praktischer. vor allem, wenn die kleinen älter werden. man muss sich dann doch öfter mal bücken, etc und dann rutsch die tasche nach vorne - rucksack lässt sich besser tragen und man hat beide hände frei.

mein rucksack ist nicht enorm groß, aber er reicht für feuchttücher, windeln, wickelunterlage, wundschutzcreme, wechselkleidung, spielzeug, essen / trinken und was man sonst do für kleinigkeiten braucht!

gruß
kim

5

hallo...
ich habe auch die wahl gehabt einen penaten rucksack oder ne wickeltasche kaufen, (da es ja nur noch wickel kulturbeutel gibt nicht wie früher die grosse tasche) ich habe mir dann die wickeltasche von penaten bei ebay ersteigert ;-) weil an der tasche direkt eine wickelunterlage dran ist an der seite noch 2 fächer z.b. für ersatznucki (passt auch ne flasche rein) und ich fahre sehr gut mit dieser tasche, ich habe einen notfall jogginganzug+body drin, eine grosse teeflasche,1grosse leere flasche, 1 thermoskanne, grosses paket feuchttücher, tupperdose mit milchpulver, tupperdose mit keksen. und oben drauf passt sogar noch mein portmone, und luft is auch noch drin, ich bin wohl nen pack meister *lach*

ich hänge die tasche an den griff vom wagen, den rucksack kann man nicht so toll dran hängen...

lg nicole& #baby fabienne *02.01.06 (die grad ihren mittagschlaf antritt)

6

Hm, also ich habe weder das eine noch das andere und habe es bis jetzt noch nicht vermißt. Ich habe für beide Kinder immer je 1-2 Windeln dabei und Feuchttücher. Für den Kleinen eine Flasche + Waser und für den Großen auch etwas zu Trinken und meist eine Kleinigkeit zu Knabbern in 'ner Tupperdose und das paßt alles prima in den Kinderwagenkorb, nebst allerlei Spielzeug, Regenverdeck, Gummistiefeln usw.

Aber, ich glaube, ich würde wenn, dann eher einen Rucksack nehmen.

Viele Grüße, Grith mit Keno 2,5J. und Lasse 5 Monate

7

Hallo,

also ich habe beides: Wickeltasche von Tchibo und Wickelrucksack von Pampers (netter Weise beides geschenkt bekommen #freu).

Ich nehme die Wickeltasche, wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin. Lässt sich einfach im/am Kinderwagen besser verstauen und auch mal im Laufen hineingreifen.

Den Rucksack nehme ich z. B., wenn ich mit dem kleinen Mann ins Schwimmbad fahre. Dann kommt der Rucksack auf den Rücken und die Babyschale bzw. der Knirps an/auf den Arm. Die Wickeltasche rutscht hier - erfahrungsgemäß - immer vom Arm und das gibt ein Gezappel und Verrenke zum Aufheben/Hochschieben...

Schau doch einfach, wie Du höchstwahrscheinlich am häufigsten unterwegs sein wirst. Und probier doch einfach aus, wie Du tragetechnisch so am besten klar kommst.

LG Kate