Welche Schuhgröße für Lauflernschuhe??? Marke???

Hi,

wir überlegen gerade ob wir für unseren kleinen Racker (9 1/2 Monate) der schon zu Hause fleißig an der Hand läuft - nicht ein paar Schuhe für draußen kaufen sollten.

Welche Größe sollte kaufen???

Und welche Marken/ welche Schuhe sind toll zum Laufenlernen?

DANKE

lg
Bane + Johann

1

Schuhgroesse is schwer zu sagen das kann von 17-20 sein im normalfall.

Meine Tochter hat sehr gerne die Schuhe von Baby Nike aber auch das kommt aufs Kind an, ich wuerde an deiner Stelle zu Deichmann gehen die haben eine riesen Auswahl und sind recht guenstig. Fuer die Groesse gibts so Schablonene die habens in jedem Schuhgeschaeft.

Beim Kleinen hab ich ja noch ein paar Monate zeit mit dem Thema Schuhe aber ich werd dann wahrscheinlich auch zu Deichmann gehen, in dem Alter in dems zu Laufen beginnen koennens ja gottseidank noch nicht reden - bzw Mama widersprechen was mich beim Toechterl manchmal zum Wahnsinn treibt

2

Hallo!

Es gibt weiche Krabbelpuschen aus Leder (u.a. bei www.annaundpaul.de, gibt´s aber auch billiger und gleich gut). Die reichen für den Anfang auch draußen. Die Größe hängt von der Fußlänge Deines Kindes ab. Das kannst Du ja mal im Schuhgeschäft nachmessen lassen, die können Dir dann auch die Größe sagen.

LG Silvia

3

Hallo,
wir haben unserer Kleinen von Deichmann Elefantenschuhe gekauft. Die haben Schuhe in 3 Stufen. Wir haben jetzt Stufe 1 gekauf, die haben eine ganz weiche Sohle, die auch mehreren Streifen Gummi bestehen. Gibt es in rosa und Hellblau. Die sind echt super. Sie kann damit raus, und sie stören nicht an den Füßen. Stufe 2 hat dann eine ganze Sohle in weich und Stufe 3 haben dann eine feste Sohle. Ich würde da mal hin gehen. Unsere haben glaub ich 24,90 Euro gekostet. Nicht gerade billig, aber gut.
Grüße
Steffi und Marie *09.07.2005