Fieberhafte Harnwegsinfektion, seit gestern im kh

Hallo,
seit vorgestern hatte meine Maus 40 Fieber. Gestern war ich dann mit ihr beim Arzt. Dieser stellte dann eine harnwegsinfektion fest. Ab ins kh. Tja und jetzt liegen wir hier. Sie kann sich nicht richtig gesund schlafen weil ewig einer kommt und fieber misst, ich ihr ein Zäpfchen geben soll etc.
Jetzt haben wir eben gesagt bekommen das wir noch ne Nacht bleiben müssen und die wollen ihr gleich nen neuen Zugang legen und den Urin per kateder abnehmen.

Meine arme Maus. So ist sie mittlerweile wieder fit und will sich bewegen und spielen.

Ich mag heim mit ihr, ich hasse Krankenhäuser echt. Aber das gibt wohl keinen :-(

LG bella

1

Gute Besserung an die kleine Maus.
Ich mag Krankenhäuser auch nicht, aber so steht sie unter Beobachtung und es ist sicherer so. Ist ja nur noch eine Nacht.

lg

2

...Lass nicht zu, was gegen dein Bauchgefühl spricht. Man muss auch immer bedenken: für die Häuser lohnt sich finanziell am meisten, wenn der Patient 3 Tage bleibt. Nach einer Nacht lassen sie einen ungern gehen. Es kann einen aber keiner halten. Vermutlich würde ich an deiner Stelle gegen ärztl. Rat gehen und schon gar keine Zugänge mehr legen lassen, es sei denn ihr geht es sehr schlecht und sie trinkt schlecht.

Zum Pipi machen halte sie doch mal versuchsweise nach dem Schlafen oder Trinken über einen Behälter und lass das Wasser dabei laufen-dann ersparst du ihr wenigstens den Katheter.
Alles Gute für Euch!
Sitt

3

Warum ist sie schon wieder fit? Hat sie Antibiotika bekommen?

4

Naja im Krankenhaus sind wir dann noch immer. Das Fieber geht einfach nicht weg. Sie hat wenn die Zäpfchen wirken ein paar wirklich gute Momente wo sie spielen und sich bewegen will. Aber dann fiebert sie wieder im 39er Bereich.

Gott sei dank konnten wir eine super Urinprobe ohne kateder gewinnen, da die Schwester die Idee hatte sie mit einmalunterlagen in den maxi Cosi zu setzen. Dauerte ne viertel Stunde und wir hatten was wir brauchten.
Jetzt soll ich heute die Ergebnisse bekommen.
Ich bin gespannt

5

Wenn Sie weiter fiebert ist es wohl besser, wenn sie das Antibiotikum über die Vene bekommt.
Normalerweise wird vom Urin eine Kultur angelegt, damit man den richtigen Keim behandelt.
So lange würde ich wirklich bleiben, danach könnte man Saft geben