baby schläft aber ich liege wach :-(

Moin
Ich bin an Ende. ...mein kleiner schläft endlich seine 3-4 Stunden am Stück.

Aber ich liege wach.

Das ist so hart.

Ich kann nicht mehr...
Darf ich etwas dagegen nehmen?
Oder hat jemand einen Tipp?

Ich stille und muss daher aufpassen.

Liebe Grüße

1

Ich auch! Ich hab mich damit abgefubden, dass mein söhnchen seinen längsten Schlaf von 19/20Uhr weg hat. Was solls, dann kann ich da eben gut kochen, gemütlich essen, oder mal nen Film in Ruhe gucken.

Irgendwann wird es länger. Manchmal waren es schon 5h! (Dreimal bis jetzt. Heute dafür nur standard 2h, also gar kein langer Schlaf)

Ich würd nichts nehmen, weil du damit dich nur abhängig von Schlafmittel machst. Du musst gedanklich zur Ruhe kommen. schlafmittel würse, glaub ich, auch deinen Scglaf zu tief machen, dass du eben nicht mehr schnell genug reagieren kannst, und dein Kind, statt einem kleinen Mucks, wirklich brüllen muss, bis du aufwachst.

2

Melissentee oder die "heiße 7" (Schüssler Salz) empfiehlt meine hebamme. kann man auch kombinieren, hat meinem Mann geholfen und ich hab zumindest den melissentee schon probiert. Hilft natürlich nicht sofort.

3

Oh Danke das probiere ich mal :-)

4

Du bist nicht allein. Obwohl mein Sohn durchschläft, habe ich totale Probleme beim Einschlafen und wach auch meistens irgendwann mitten in der Nacht auf und hab dann wieder Probleme mit dem Einschlafen. Ich nehm Passiflora Tropfen. Ist pflanzlich. Nehme zehn davon um sechs und dann direkt bevor ich ins Bett gehe. Wirkt Wunder. Wenn ich nachts aufwache, nehm ich nochmal fünf.