4 Monate und will schon sitzen

Hallo ich bin zum ersten Mal Mama. :-) und meine kleine wird nächste Woche 4 Monate. Jetzt wollte ich mal von den muttis wissen wann ihre kleinen gesessen hatten. Meine zieht sich jetzt überall hoch zum beispiel im Autositz und will richtig sitzen und dann schimpft sie immer. ;-) aber eigentlich dürfen sie ja noch gar nicht sitzen wegen ihr Rücken oder? Freue mich auf antworten danke schon im voraus :-)

1

Hallo.
Babys dürfen dann sitzen wenn sie es alleine in diese Position schaffen. Dann ist die Bandscheibe bzw die Rückenmuskulatur stark genug. Lg :)

2

Hey

Also mein kleiner ist jetzt auch 4 Monate und will auch nur noch sitzen.

Ich lass ihn öfter mal auf meinen Schoß und an mir angelehnt sitzen. Hab meine KA gefragt und der meinte das kann ich ruhig schon machen.

Lg #winke

3

Sohnemann hat sich mit etwa fünf Monaten hingesetzt. Wir wurden zwar permanent blöd angemacht, weil wir ihn haben sitzen lassen, aber er saß von alleine. Ist dosch Schnuppe, WIE er das schafft. Ich schubs mein Kind jedenfalls nicht um.

Also, lass sie üben. ;-)

4

Wenn sie angelehnt sind und nicht richtig sitzen, sondern eher halb aufrecht liegen, kann man das schonmal machen. ZB auf dem Arm oder auf die Beine legen.

Fast alle Babies versuchen sich aus dem Halbsitzen (wie im Autositz) hochzuziehen. Ist doch viel einfacher als aus dem Liegen - von daher ist es auch kein selbständiges Sitzen.

Aber wie schon gesagt - man kann ein Bany sich ruhig umschauen lassen, denke ich. Es geht ja nicht darum, dass man es wie einen nassen Sack auf den Po setzt. :-)

5

Also meine Kleine ist jetzt 4 1/2 Monate alt und sie sitzt ganz normal auf meinem Schoß angelehnt an mir. Sie wollte schon mit 12 Wochen nixjt mehr liegen . KIA hat auch gesagt , dass sie abgelehnt sitzen darf außerdem ist aus der Perspektive alles viel interessanter. Ist ja auch ein Zeichen für beikostreife wenn sie abgelehnt sitzen können.
Außerdem: Versuch mal ein Kind hinzulegen was eigentlich sitzen will ;-)

6

Das ist völlig normal und hat mit Sitzen können nichts zu tun, eher etwas mit mit Muskeltraining. :-)

7

Nein ich denke nicht dass es hier um das eigentliche Sitzen geht.

Das hochziehen aus dem Halb-Sitzen ist nur ein Muskeltraining. Diese Sit-ups sind wichtig für die Bauchmuskulatur,damit sich das Baby drehen und demnächst Sitzen und Krabbeln kann. Haben meine auch gemacht.

8

Wenn sie es schafft sich hochzuziehen und selbstständig zu sitzen, dann ist das ok. Dann ist sie einfach ein Frühstarter in dem Bereich.

Ich konnte mit knapp 6 Monaten schon sitzen, mein Mann und sein Bruder sogar mit 5 Monaten schon. Ich bin pünktlich zu meinem ersten Geburtstag dann auch schon komplett frei gelaufen.

Es gibt einfach Kinder, die sind motorisch schneller und manche sitzen schon mit 5 Monaten und dann passiert ewig nichts mehr ;-) Wir haben gerade 3 Babies im Bekanntenkreis alle so ungefähr im gleichen Alter, das fand ich super spannend für mich, mitzubekommen, wie unterschiedlich die sich entwickelt haben. #verliebt

Bei unserem Krümel bin ich mal gespannt, ob er Mama und Papa nacheifert oder eher alles gemütlich angeht. Bisher in der Schwangerschaft ist er immer perfekt im Durchschnitt :-D

9

Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate und sitzt frei. Momentan ist Flasche geben grauenhaft, weil sie brüllt, wenn sie liegen soll!
Im Sitzen zieht sie sich hoch und stellt sich hin. Der Kinderarzt hat am Mittwoch gesagt, dass sie ziemlich weit ist für ihr Alter. Das kann aber dann auch ne Zeit lang stocken.