Baby 6 Monate hat gerade schwallartig erbrochen

Hallo zusammen.
Mein großer Sohn (4) hatte vorletzte Nacht und gestern erbrochen. Nachmittags war schon wieder alles gut.
Jetzt hat Mini (geb. 28.06.14) auch gerade erbrochen. Es kam einmal schwallartig aus Mund und Nase. Das ganze Kind war voll :-(

Habe ihn sauber gemacht und zum schlafen gelegt. Da kam noch einmal eine kleine Menge.

Jetzt schläft er neben mir. Er hat kein Fieber und Fontenelle ist ganz normal. Durchfall hat er bisher auch nicht. Werde auf jeden Fall bei ihm liegen blieben.

Kann ich wenn er aufwacht, normal stillen? Muss ich sonst noch was beachten? Wie schnell trocknet einein baby mit 6 Monaten aus?

Bin echt unsicheren, weil er noch soooo klein ist #schmoll
Mein großer hatte seinen ersten Magen-Darm-Virus mit 18 Monaten. Da war er ja schon robuster.

#danke

LG Julia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Unser Kleiner hatte mit 12 Wochen den Noro-Virus - wir haben ganz normal weiter gestillt. Solange er trinkt und die Fontanelle normal ist, musst du dir wegen Dehydrieren eigentlich keine Gedanken machen. Unser Zwerg hat ganz normal weiter gestillt und wir haben keinerlei zusätzliche Flüssigkeitszufuhr, Elektrolyte o.Ä. gebraucht, obwohl über drei Tage oben und unten alles ständig wieder raus kam...

4

Vielen Dank für deine Antwort. Dann stille ich normal weiter und hoffe das bleibt alles drinnen. Schlafen kann ich heute Nacht eh nicht #schmoll

LG Julia

2

Hallo#winke

Maus ist 10 Monate und wir haben derzeit das Gleiche.
Wenn sie wach wird, dann würde ich ihr aufjedenfall die Brust anbieten - meine hat davon jedoch auch wieder gebrochen.
Ich bin dann heute zum KiA - der verschrieb ein Zäpfchen gegen Übelkeit und nun geht es ihr besser.
Von einmal brechen wird sie nicht gleich dehydrieren, auch wenn sie die Nacht durchschlafen sollte.
Dennoch würde ich morgen sofort den Arzt anrufen und die Maus vorstellen.

Gute Besserung#blume

PS.: nach dem Wegwischen des Erbrochenen unbedingt gaaaaaaanz gründlich die Hände waschen, sonst liegt der "Wegwischer" auch gleich flach.
Ich habe daheim nämlich jetzt ein kleines Kranken Kind und ein großes (mein Freund).

Liebe Grüße#winke

3

Sorry verlesen - nicht sie, sondern ER

5

#danke

Ja habe gleich alles gründlich desinfiziert. Habe keine Lust, dass sich der virus hier einnistet. Mein Mann war vor Weihnachten flach gelegen und ich an Weihnachten #schock

Je nachdem wie die Nacht heute wird, rufe ich natürlich morgen beim kia an.

LG Julia

weitere Kommentare laden