"abnehmen" Baby 5 Wochen alt

Hi muttis. Ich bin am 6.12. zum 3. mal Mutter geworden. Mein Startgewicht von 55,9 habe ich heute wieder. Auch der Bauch ist wieder schön flach. ABER an der Hüfte haben sich unschöne FettDepots nach 3 kindern gesammelt. Meine Frage: hat jmd ne idee wie ich das effektiv in griff bekomme?

-ich stille voll
-habe mir jetzt paar Übungen zusammen getragen für bauch Beine po(geplant sind 20 minuten am tag)
- mind 2 Liter Wasser
- gesunde Ernährung

- abends wenig (bzw bald keine) Kohlehydrate

Ich will keine Diät in dem sinne machen. Aber bewusst leben und die röllchen in griff bekommen. Darf ich entschlacken ? (Wegen stillen), wenn ja, was hilft da?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Also entschlacken solltest du nicht wenn du stillst da du Giftstoffe freisetzt die in die Milch übergehen könnten.
Das was du geplant hast würde ich soweit auch erstmal durchsetzten und das mit ner prise Geduld ;-) fett an der Hüfte ist sehr hartnäckig ( sprech da aus Erfahrung ) und deine Entbindung ist ja noch nicht sooo lange her!
Das klappt schon bissl mehr Sport,vorallem Kraftsport und das fett schmilzt

2

Übungen würde ich an deiner Stelle erstmal nur Beckenboden machen.
Nach der Rückbildung, oder auch parallel dazu kannst du dich ja nach einem Kanga-Kurs umschaun. Den finde ich super und passe dank dem Training nun auch endlich wieder in meine alten Jeans

3

Sorry, aber 5 Wo nach der dritten Geburt sein altes (geringes) Gewicht wieder zu haben, ist schon mehr als viele andere berichten können.

55kg ist für eine fast 30 Jährige Frau über 150cm ja nun wirklich nicht zu viel.

Nach drei SS verändert sich der Körper nun mal!

Ich glaube nicht, dass man an den Hüften den einen cm los werden kann und diesen woanders wieder "anlegt", denn leichter wirst du ja wohl hoffentlicht nicht werden wollen...

4

Ich bin nur 159 klein. Und habe zudem ne Figur, die Frauen niChr gerne haben. Obenrum schmal und Hüfte abwärts kräftig. Also oben ne 36 und unten 38/40. Und es ist nicht mehr ein 1cm an den Hüften. Wenn ich tshirtS der 36 trage, dann liegen die voll auf dem Hüftschwabbel auf.eine Mode stell ich nun auch langsam um :( ich hab auch mächtig mit Cellulite zu kämpfen. Verstehst du warum der Hüftspeck weg muss? Ich will nicht weniger wiegen. Nach meinen letzten beiden stillkindern hatte ich 53. Das steht mir nicht eben weil Hüfte und Hintern so unvorteilhaft sind. Ich möchte lediglich bissl mehr knack an meinen Körper bringen.