Baby dreht sich Beistellbett :-(

Moin,
Mein sohn dreht sich im beistellbett bzw robbt auf dem rücken zu mir ins bett.
Ich habe ihn versehentlich mit meinem ellenbogen am kopf getroffen :-(
Und nun weiß ich nicht was ich machen soll...
Ist es besser er schläft im normalen bett neben mir?
Die Hebamme war heute da und sagte ich soll eine bettschlange um ihn legen. ?.
Aber ich weiß nicht ob das hällt...
Ich finde es so doof ich möchte das er bei mir im beistellbett bleibt :-(

Er ist 11 wochen alt.

1

Ich habe bei meinen Jungs immer ein Stillkissen nebens Beistellbett gelegt. Irgendwann ein zweites darüber. So sind sie im Beistellbett geblieben (der eine 6 Monate, der andere 9 Monate). :-D

An deiner Stelle würde ich es einfach mal versuchen. Kannst du das Beistellbett sonst dicht machen? Gibt ja welche, die ein weiteres Element haben, damit es rundum geschlossen ist. Oder einen Rausfallschutz, den es für kleine Kinder gibt (den man unter die Matratze klemmt) anbringen?

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+5Mon. & 6 Jahre+5Mon.) und Prinzessin (35 Tage)

2

Ich habe für einige Zeit ein aufgerolltes Duschtuch unter mein Spannbetttuch gesteckt. Mittlerweile dreht sie sich nur in ihrem Bett und rollt nicht mehr.

3

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und schläft auch noch bei mir im Beistellbett. Gut, dass wir ein Fabimax haben ;-)

Jedenfalls habe ich nicht nur das "Problem" der Nächtlichen besuche, sondern auch. , dass es gefährlich wird wenn er drin aufsteht. Denn das Gitter geht Grad bis 5ur Hüfte.
also haben wir das Bett ganz tief gestellt, dass die Matratze meines Sohnes etwa 15 cm niedriger ist als meine.

Besuchen kommt er mich noch immer aber das darf er ja.

Mit 11 Wochen wird es dein Kind aber denke ich nicht schaffen.

Ist das vielleicht ne Lösung?

4

Eine "Bettschange", Deckenwurst oder ein Stillkissen wird er wohl so schnell nicht überwinden. Sonst - wenn du weiterhin Angst hast, dass du ihn erneut triffst - musst du ihn ins Babybett legen...

LG
cori

5

Es liegt jetzt eine bett Schlange zwischen uns das klappt super danke :-)