Wunder Po: Zähne , Pilz oder Windeln ?!?

Hallo ihr lieben,

Wir hatten leider vor 3 Wochen ein pilz Problem, das war dann weg und ich habe darüber hinaus noch 2 Tage die Salbe drauf , weil man das ja machen soll.

Popo sah wieder 1A aus und alles war gut.

Nun ist unsere Kleine grad total am ZAhnen und wir haben auch Windeln gewechselt . Und seit 2 Tagen hat sie wieder einen Knall roten po. Laut Hebamme überhaupt nicht schlimm und auch andere meinen dass man schon schlimmeres gesehen hat.

Hab. Auch gelesen,, dass durch das einschiessen der Zähne der Speichel säuerlicher wird und dadurch der po gereizt sein kann.

Wie kann ich einen wunden po von zahnen oder Pilz oder doch Windelallergie unterscheiden ?!?

Lg

1

Hey

Also von wunden Po durch einschiessen der zähne hab ich noch nicht gehört.

Aber es kann gut sein das deine Kleine die neuen Windeln nicht verträgt.
Wo ist der Po denn wund?

Stillst du?

Auf den Pobacken, Pickelchen oder rötlich könnte auf Windelunverträglichkeit hinweisen.

Um den Darmausgang, z. b.:unverträglichkeit von Lebensmitteln

Pilze bilden zu meist ja kleine flecken und es handelt sich teilweise um offene Wunden.

LG

2

Ja ich stille voll. Hab jetzt auch wieder ihre Windeln geholt die sie gut verträgt ( Pampers NEW baby gr.3) die baby DRY verträgt sie nicht so richtig hab ich das Gefühl .

Der po ist um das After rot und schon relativ angegrenzt. Den gesamten poposchliz hoch ( sorry weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Einfach sehr gereizt.

3

Es kann auch schon mal sein,dass man als Mami zu viel Säure zu sich genommen hat. Geht ja in die Milch^^

Die Beschreibung ist gut :-) mit dem schlitz, haben wir auch ab und zu.
Nehme etwas bepanthen und dann ist wieder gut.

Dann teste das mal mit den WIndeln.

Wir nutzen die DM hausmarke, Pampers finde ich riechen total unangenehm#sorry

LG

weitere Kommentare laden
5

Hi,
meine beiden Kinder haben/hatten beim Zahnen dünneren und aggressiveren Stuhl und somit auch oft einen wunden Po. Da beide sonst immer jede Windel vertragen haben und nie einen Pilz hatten, habe ich mir nie Gedanken gemacht wie ich das eine vom anderen unterscheiden kann. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Es kann aber wirklich sein, dass es vom Zahnen kommt.
Als Gegenmittel kann ich sehr den Windelbalsam der Bahnhofsapotheke Kempten empfehlen und/oder Heilwolle. Muttermilch ist auch nicht schlecht.
VG margery

6

Ja das mit der Muttermilch war mein nächster Gedanke. Ich warte noch ein bisschen ab. Ihr stuhl ist auch um einiges flüssiger als sonst und riecht aggressiver.

Werd es vielleicht auch mal mit der Creme die du empfohlen hast versuchen .

Danke dir :-)

7

Ich kann dir Multilind Salbe empfehlen.

:-)

10

Ich denke, wenn das Kind um den After rot ist, verträgt es etwas nicht, was du gegessen hast. Das was du isst, ist nach 1,5-2 Tagen in der Windel drin. Mein Kind reagiert u.a. auf Zitrusfrüchte, Tomaten, Erdbeeren, zu viel Zucker,... Bin leider noch am Austesten. Uns hilft: 2x/Tag ein Sitzbad mit Eichenrindenextrakt (Apotheke), keine Feuchttücher, sondern unterm Wasser abspülen, an der Luft trocken lassen, erst wenn alles trocken ist, neue Windel drauf, viel nackig strampeln, mit Heilsalbe eincremen (Bepanthen).
Hoffe, es ist bald wieder gut!

11

Danke für den Tip mit dem Sitzbad. Feuchttücher haben wir ich nie benutzt und nackig ist sie schon mehrere Stunden sm tag. Hoffe auch das es bald besser ist . Ich achte mal auf mein Essen. :-)

12

Huhu,

Obst ein Pilz ist oder nur wund bekommst du raus, wenn du Muttermilch draufmachst. Wird es schlimmer und mehr ist es Pilz. (den erkennst du dann! Glaubs mir!)

Ansonsten weiche Einmalwaschlappen & pures Wasser statt Feuchttucher, Luft trocknen lassen, Muttermilch drauf.

Ansonsten gibt's noch Heilquellen (einfach Indien Windel legen zwischen Popo und Windel). Wollfett hilft und hält Abstand zwischen Windel & Popo.

In hartnäckigen Fällen Eichenrinde zum Baden aus der Apotheke.

Was auch gut ist: Johanniskrautöl / Rotöl. Aber ein gutes fettiges aus der Apotheke zum Beispiel von WADI. Das will mein großer sogar freiwillig wenn er mal wieder wund ist!

Lg und viel Erfolg

14

Super Tipps vielen dank :-)

Feuchttücher haben wir nie benutzt immer nur Wasser und babyLove Tücher oder die babywattepads. Ich habe schon den Eindruck das es besser geworden ist durch den Wechsel zur alten Windel ( new Baby gr. 3 verträgt sie super) weis nicht was ich als nächstes nehmen soll wenn sie eine Nummer größer braucht. :-(

Lg

17

Sorry!!! #schock

Ich meinte Heilwolle... Nicht Heilquelle... Boah was hab ich denn da getippt. Die Vervollständigung meines smartphone... #augen
Schrecklich!

weiteren Kommentar laden