wieviel sollte ein 6 tage altes baby trinken?

hallo,

da ich nicht so viel muttermilch habe:-( bekommt mein kleiner im anschluß immer noch pre-nahrung von milasan,da er einfach noch hungrig ist.nun bin ich aber unsicher wieviel er trinken darf.er trinkt immer so zwischen 30-50 ml.meint ihr das ist ok?wieviel muttermilch er bekommt kann ich nicht sagen.habe bedenken das er zu wenig zu sich nimmt.#gruebel


leider ist meine hebamme im urlaub seit dem ich aus dem kh bin,sonst würd ich sie fragen.

hoffe es kann mir jemand helfen.

#danke schon mal im vorraus:-)

1

sollte vielleicht noch erwähnen das er alle 3-4 stunden was bekoimmt.

lg kathi+yannick

3

Babys Organismus ist auf häufige kleine mahlzeiten ausgelegt. Nicht auf: alle 3 oder 4 Stunden ne große Portion ;-).

Wie gesagt: leg ihn mal stündlich an, wenn er will und du wirst dsehen, wie satt und zufrieden er ist.
5-6 nasse Windeln pro Tag ...dann ist alles in Ordnung ;-)

2

Laß bitte die Flasche weg. Du hast genug Muttermilch, bzw. sie paßt sich dem Bedarf deinen Kleinen an- aber nur , wenn du ihn immer dann anlegst, wenn er es will. Nachfrage regelt Angebot. Mit der Flasche riskierst du eine Saugverwirrung und es kann passieren, das er dir nicht mehr an die Brust geht- aus der Flache trinken ist nämlich eine ganz andere technik!!

Leg dich mit deinem Zwerg ins Bett- schon dich, du bist im Wochenbett!!! Du wirst sehen....wenn ihr euch besser kennengelernt habt, dann siehst du auch, das die milch reicht.

Also: anlegen, anlegen, anlegen- auch wenn es stündlich ist. Das ist gerade im Anfang und in den Wachstumsschüben überhaupt kein Problem!!!


alles Gute

sparrow


Und wie gesagt: SCHON DICH bitte!!!

4

Hallo Kathi,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Vertrau darauf, dass Du genügend Milch hast. Lass die Flasche danach weg und leg einfach immer wieder an. Solange das Kind nasse Windeln hat, trinkt es auch genug.

LG, Andrea

5

Hi,
versuche ansonsten viel Wasser nach dem Stillen zu trinken. Du brauchst jetzt locker Deine 3 Liter am Tag/Nacht.
Trinke jeden zweiten Tag Stilltees und Du wirst sehen, es wird reichen.

Natürlich gibt es auch Mütter, die nicht genügend Milch haben aber das ist eher selten. Ansonsten ruf doch mal die Vertretung Deiner Hebamme an, die kann Dir hier weiter helfen oder auch Stillberaterinnen, die gibt es teiweise im Branchenbuch.
Und wenn du ersteinmal Dein Baby hin und wieder vor/nach der Mahlzeit wiegst, damit Du die Sicherheit hast, das er genügend vom Busen bekommt.

Wichtig ist Ruhe und kein Stress!!!!!

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge