Leidiges Bauch-Thema das 1001. - Linea Nigra

Hallo Mamis #winke

meine Kleine ist nun 3 1/2 Monate alt und ich liebe sie über alles! #herzlich Das macht den täglichen Blick in den Spiegel doch erträglicher, zu wissen, dass mein Körper dieses bezaubernde Wunder geschaffen hat...

Nichtsdestotrotz fühle ich mich immer noch nicht wirklich schön. Durchs auf den Bauch drücken im Endspurt bei der Geburt bin ich unter dem Bauchnabel doch noch ordentlich gerissen. Hab mich bis dahin wie Bolle über nur einen einzigen kleinen, dünnen Streifen gefreut, nun sind es richtig dicke, rote Streifen :-( Naja... werden ja wieder blasser irgendwann.

Aber was ich auch noch habe, ist ein dunkler Bauchnabel und die Linea Nigra überhalb und unterhalb vom Bauchnabel.

Wann ging die denn bei euch wieder weg, sofern ihr eine hattet?

1

Meine Linea Negra ist auch noch da - ist schon 5 Monate her die Geburt. Aber ich finde die nicht schlimm.

4

Finde halt eher den Bauchnabel störend. Die Linie ist eh nur sehr schwach pigmentiert, aber der Nabel ist richtig dunkel und steht durch den Nabelbruch noch hervor.
Aber ist halt jetzt so... ;)

2

Hej,
meine Linea nigra ist auch noch deutlich zu sehen,auch wenn sie schon abgeblasst ist-meine Hebamme sagte,durchs Stillen bildet sie sich langsamer zurück!Ansonsten-Unsere Kleinen sind doch "erst" 3 1/2 Monate alt,da brauch der Körper noch ein wenig-man sagt doch die Rückbildung brauch genauso lang wie die Schwangerschaft!!
Lg

5

Das stimmt, dass 3 1/2 Monate noch keine Zeit sind... In Geduld üben ist halt leider nicht meine Stärke ;)

3

Ich glaub n halbes Jahr hat's gedauert... Irgendwann hatte ich nicht mehr drauf geachtet und dann war sie weg :-)

6

Meine ist auc 3 Monate und er geht langsam weg... laaaangsam :P

7

Meine linea nigra ist nun sechs Monate nach der Geburt nur noch zu erahnen.

Die Dehnungsstreifen sind jetzt auch schon ziemlich verblasst, was mich totaaaal freut, da ich ohne Ende gerissen bin.

Geb dir Zeit ;)
Lg spooky

8

Meine Linea war nach 8 Monaten noch immer da. Dann bin ich wieder schwanger geworden. Mal schauen ob und wann sie weg geht.

Aber wenn ich ehrlich bin, dann stört mich das so überhaupt nicht,

Die roten streifen werden eindeutig besser. Ca ein halbes jahr nach der Geburt waren meine so klein geworden und aufgehellt, dass man sie kaum gesehen hat.

9

7 Monate und immer noch da. Die Risse sehen auch immer noch nicht toll aus. Aber der Zwerg entschädigt doch für alles :-)

10

Hallo,

Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate und so langsam ist sie endlich nur noch ganz blass sichtbar.

LG
Steffi

11

Die Verfärbung des Bauchnabels war bei mir nach ca. 5 Monaten weg, die Linie war zum 1. Geburtstag vollkommen verschwunden.