Warmes Wasser bei Verstopfung - auch bei Babys

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter hatte das ganze Jahr noch keinen Stuhlgang, bisher beschwert sie sich nicht. Aber auch für ein voll gestilltes Kind wird es ja mal wieder Zeit.

Da wir jetzt auch mit BLW beginnen, frage ich mich, hilft bei Babys auch warmes Wasser auf nüchternen Magen um die Verdauung anzuregen?

Danke für Eure Antworten!

Ladyuna

1

Ich halte das für ziemlichen Unsinn. Alles, was im Magen landet, wird auf Körpertemperatur gebracht und erst dann landet es da, wo Verstopfungen entstehen können.

2

Naja, dann halt Wasser auf nüchternen Magen... Wobei warmes Wasser zumindest mir deutlich angenehmer ist und sicher auch weniger "belastend" weil es eben nicht aufgewärmt werden muss.

Bei mir und meinem Mann hilft es übrigens ;)

3

Ja, Flüssigkeit hilft bestimmt. Ich würde warmes Wasser kaum runterkriegen.

weitere Kommentare laden