Polypen mit 7 Monaten entfernen lassen

Hallo,

Mein kleiner ist leider schon lange krank nun hat mein Kinderarzt festgestellt das die Polypen sehr groß sind und entfernt werden müssen.

Er hängt auch mit der Entwicklung hinterher da er schon solang Infekte hat.

Hat jemand Erfahrungen mit so klein operieren und was hat sich bei euch verändert.?

1

Bei einer bekannten erging es dem Sohn genauso, zusammen mit dieser op wurden die wanderhoden wieder in den hodensack getan.
Es lief alles sehr gut. Er war 1 woche im krankenhaus. Allerdings hat die mama nicht da geschlafen, weil sie sich um ihren 2 jährigen kümmern musste.
Die Nächte nach dem krankenhaus waren wohl Horror, ist aber verständlich der kleine hat ja eine Menge zu verarbeiten.
Trotz OP ist er aber dennoch häufig krank.

2

Ich hab gehört dass man vor 6jahren nicht mehr gern operiert, da die Dinger nachwachsen. 7 Monate wäre mir Def. Zu jung, ist ja unter vollnarkose! Unbedingt 2. Meinung einholen!!!

3

Das ist verrückt. Verrückt und nochmals verrückt.

A) von einem anderen Arzt eine zweite Meinung holen
B) unabhängig davon prüfen, ob das Hauptroblem nicht irgendwo anders sitzt.

C) abwarten und später operieren lassen

Ja, mein Kind wurde operiert aber es war schon deutlich älter.

80 Prozent des immunsbwehrs sitzt im Darm. Ich würde eine Darmanalyse machen lassen und schauen, Wiedes mit der bakterienzusammensetzung aussieht. Ist das Kind z.B. Mit Kaiserschnitt geboren worden ?

Wenn ein zweiter HNO zur gleichen Empfehlung kommt, dann ja. Aber doch nicht mit 7 Monaten.

LG

So Gefahr der verblutung bei sehr kleinem blutvolumen würde mich so nebenbei interessieren.

4

Hallo,

ich weiß es in diesem Fall besser als .antonia :-p

die Polypenentfernung ist kein großer Eingriff und blutut auch nicht nach. Anders wäre es bei den Mandeln...

Haben beides gerade hinter uns und ich wünschte ich hätte schon früher was gemacht bei meinem Sohn, er hat sehr gelitten und das quasi unnötig :-(

lg #winke

5

Meiner leidet auch bekommt schwer Luft atmet immer durch den Mund beim schlafen

Ich hoffe man kann ihm endlich bald helfen

6

Unserer hat geschnarcht und Atemaussetzer nachts gehabt. Mandeln waren halt auch immer groß, hat das ganz verschlimmert. Evtl hätte eine Polypenentfernung schon gereicht, wenn sie früher gemacht worden wäre.

Alles Liebe #winke