Ringkampf beim Wickeln....

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn ist knappe 7 Monate alt und jedes wickeln entwickelt sich zu einem Ringkampf.... Er dreht sich direkt auf den Bauch und motzt wenn ich ihn zurück drehe. Aber sauber machen und anziehen ist unmöglich, wenn er auf dem Bauch liegt.... ich hab schon versucht ihm etwas zur Ablenkung zu geben ( Spielzeug, Bekleidung, etc.), aber es hilft max. wenige Sekunden....
Habt ihr einen Tipp für mich?

LG

1

Huhu :)

bei uns hat geholfen ein Spielzeug auf den Wickeltisch zu legen, was es dann nur auf dem Wickeltisch gibt und es hat Anfangs geholfen. Jetzt mit 11 Monaten müssen wir uns auch was neues ein fallen lassen.

2

Hallo,

vielleicht mag er lieber so pullern!!!

www.babysohnewindeln.de

LG

S.

3

Kenn ich. Warte noch ein paar Monate. Da wird es noch schlimmer. Jetzt mit 10 Monaten schlägt und tretet er um sich beim Wickeln. Setzt sich hin oder will weg krabbeln. Leider hilft irgendwann Ablenkung auch nichts mehr. Eventuell mal ein Keks.

6

:-( oh je....na dann bin ich mal gespannt....ich verzweifle jetzt schon...

8

Ich dachte erst, dass nur meiner so ist. Bis ich von einigen anderen Mamis gehört habe, dass das bei denen genauso ist.

4

Ich habe hier das gleiche Problem. Und es ist nicht nur das Wickeln, auch das Anziehen macht Probleme. Da würde auch windelfrei nicht weiterhelfen. Mein 9jähriger Neffe hat meiner Tochter zu Weihnachten ein Spielzeughandy geschenkt. War ich erst nicht so begeistert von, aber beim Anziehen und Wickeln hat es sich als Rettung erwiesen.

7

Mh...ist nen Versuch wert! Das Weihnachtsgeschenk von verwandten hab ich direkt im Schrank verschwinden lassen....dann grab ich es mal wieder aus.

5

Wir sind schon vor einiger Zeit auf den Boden umgezogen. Mein Mädchen ist aber auch in Bauchlage leichter sauber zu machen.

Stuhl wird sowieso im Waschbecken unter fließendem Wasser abgewaschen Urin kann sie auch einfach trockenstrampeln. Dann kommt die 2. Ladung halt in die Saugfähige Auflage und nicht im hohen Bogen auf meinen Bauch #rofl

Beim zurückdrehen zum Windel schließen - die leg ich vorher schon hinten auf und dreh sie mit. Gibts dann entweder eine Rassel die nur für den Wickeltisch gedacht ist, oder auch mal schnell die Füße in den Mund.