Was denn nun los

Seit gestern ist mein Schatz außer ra und Band. Er heult mehr liegt nur auf mir ohne zu weinen Stille mehr als üblich. Leg ich ihn kurz ab heult er wie am Spieß er ist heute 10 Tage alt

1

allererster Schub, wenn ich nicht irre. Da ändert sich die Milch und bei ihm im Darm auch was

2

Hätte dein Kind das auch? Wie lange geht das im Schnitt

3

Das ist bestimmt ein Wachstumsschub! Wird noch öfters vorkommen ;-)
Dauert meistens ein paar tage. Aber je nach kind unterschiedlich!

weiteren Kommentar laden
4

klingt alles ganz normal. Du machst intuitiv alles richtig.

Das mit der Milchumstellung nach ca. 10-14Tagen wurde mir auch gesagt. Und mein Kleiner hatte auch etwa bis zur 6.Woche immer verstärkt Blähungen und Krämpfe, vor allem abends.
Und das mehr Stillen deutet schon darauf hin, dass ein Schub stattfindet. Da hilft nur Kuschelalarm;-) und #cool bleiben!

Alles Gute#klee, Gruß, schnuffel#winke

5

#winke

Da hilft nur kuscheln, kuscheln und nochmal kuscheln.

Wenn Greta solche Phasen/Schübe hat, lege ich mich mit ihr nackt btw. oberkörperfrei ins Bett und stille im liegen. Dabei kann ich dann lesen/surfen während sie irgendwann einschläft.

Anfangs hatte ich Probleme mit dem 'nichts tun' und dachte daran, wie viel ich noch zu tun hätte - mittlerweile genieße ich diese Auszeiten ganz bewusst und bin gern faul! #schein

LG
Nina

6

Das ist der erste Schub. Zwischen dem 10. und 12. Lebenstag. Dauert nur 1-2 Tage. Hatten wir am 12. Tag und nach 1,5 Tagen war der Spuk vorbei und das Kind wurde zufrieden. Meine Hebamme sagte, einfach den ganzen Tag im Bett bleiben und viel Stillen.

7

Da bin ich beruhigt im Bett liegen nur geht nicht da machen die Hunde nicht mit

9

meine Kleine hatte auch mit genau 9 Tagen damit angefangen. Wenn es dich beruhigt- es wird besser. und dann kommt die näcste Phase...und dannn noch eine....und dannn noch eine- ich kann noch lange so schreiben #rofl
stillen, tragen, kuscheln., selber Fencheltee trinken, Bauch massieren, evtl pucken ...mehr fällt mir nicht ein :-)

10

Ich frage mich jeden zweiten Tag was mit meinem Baby los ist - er ist jetzt 14 Tage. Kaum ein Tag gleicht dem anderen. Mal wechsel ich die Windel 3 mal in einer Stunde und heute kommt nix und er quängelt rum .... armes Bauchi :-(

Mal pennt der 5 Stunden auf dem Bauch alleine.... dann wieder nur stundenweise in meinem oder Papa's Arm. Da läufste auf dem Zahnfleisch.

Ich tippe bei so "Ausnahmesituationen" auch auf Wachstumsschübe - weil er dann auch an der Brust säuft wie ein Großer. Vor zwei Tagen pro Seite 30 min (Aua#schmoll) und dann kam er fast stündlich. Und dementsprechend hat er jede zweite Mahlzeit im hohen Bogen wieder ausgespuckt und ich dachte nur "Oohhh nein, die gute Milch!! Diese Schmerzen - alles umsonst!!" #rofl#rofl

Und dadurch hab ich nochmal nen Milcheinschuss bekommen - mir kam fast das Heulen. Fühl mich wie ein Zombie - Füttern und wach sein #rofl

Aber wenn er dann nach dem Stillen genüsslich lächelt, vergess ich das alles und wünsche mir dass er immer so ein kleiner Krümmelkeks bleibt #verliebt

Handel einfach nach Bauchgefühl ..... viel Liebe, Zuneigung und Kuscheln/Tragen bis es wieder gut ist. Unser Zwerg beruhigt sich besonders gut beim Hin und Herlaufen und wenn man ihm dann irgendeinen Quatsch erzählt oder vorsingt :-p

Das wird sich wieder legen - stress dich dadurch nur nicht!!! Das raubt Dir zuviel Kraft!

Kopf hoch und #liebdrueck#winke

11

Guck mal auch hier, finde das sehr gut und einfach erklärt :-)

http://www.babybytes.de/InfoForum/S/Stillen/Clusterphasen