Wieviel haben eure Kleinen gewogen?

Hallo!

Bin im Moment in der 37. SSW (korrigiert 40.).

Der Kleine soll jetzt so ungefähr 3500 g wiegen und einen Kopfdurchmesser von 9,8 cm haben.

Wie schwer waren eure Kleinen und was für einen Kopfdurchmesser hatten sie? Bitte auch die SSW angeben, in der eure Kleinen geboren wurden.

Dankeschön

1

hallo...in der 37ssw. sollte mein kleiner auch zw. 3500g und 3700g wiegen und hatte auch 9,8cm kopfdurchmesser
bei der geburt (ET+8) hatte er dann 4330g und einen KU von 38cm gross war er 53cm
alles liebe für dich und dein baby, und eine wunderschöne geburt wünsche ich euch
Andrea + #baby-Paul heute 3,5 wochen alt

6

Hall also in der ssw 41+1(16Vorsorget.)
hatte er BPD 9,6, ASD 10,3 KU 31,4 3300gr ungefähr
geburt war dann am 14.10 gewogen hatte er 3300gr. und 50cm KU 35cm.

So wünsch dir alles liebe für dich und dein baby eine schöne schnelle geburt.

lg sandra und fabian *14.10.05*

2

37. SSW korrigiert 40. SSW? mmmh. Wahnsinn, dauert ja dann wohl nicht mehr lange.

Henri wurde während der gesamten Schwangerschaft als sehr kleines Würmchen eingeschätzt und das war dann auch so.
Er war 50cm groß, 3110g schwer und KU war 34cm (Durchmesser ist keine Kennzahl, die bei Neugeborerenen verwendet wird... da geht es mehr um Umfang)..

Das Baby meiner Freundin wurde so wie Du auch "älter" korrigiert, als es da war, hatte es nur 2700g und war voller Käseschmiere. Die Hebamme sagte, wahrscheinlich wurde das Kind in der 38. Woche geboren.

Auf die Prognosen der Ärzte kann man wohl nicht immer was geben....

Dir eine schöne Geburt!
Jeanny und Henri

3

Hallöchen,

man hat mir ein paar Stunden vor der Geburt (errechneter ET) vorausgesagt, dass Luna die 4kg-Marke knacken wird #schock

Hat ´se aber nicht: :-p

3.820 g

Gruß

Karen + Luna (fast 3 Jahre und inzwischen um einiges schwerer ;-)

4

uups ach ja. Henri wurde ET-2 geboren... also pünktlich :-)

5

Hallo!

Nic wurde 36+2 SSW geboren. Kurz vor der Entbindung wurde er auf 2600 gramm geschätzt...

Es waren aber:

2360 gramm
49 cm
36 KU

Liebe Grüße,
Michelle & Nic

7

Hallo,Jolina wurde in der 36.ssw auf ca 3200g geschäzt +/- 500g,sagten die Ärzte im KH!Sie kam in der 39.ssw+1 und hatte 2720g!Ja so können sich Ärzte irren!Aber irren ist menschlich!Sie war 48cm groß und der KU war 33cm!Viel Glück für die Geburt!

LG Kathrin+Jolina♥22.12.05♥

8

Hallo,

unsere Maus ist in der 37.Ssw geboren und wog 2830g,war 46cm groß und hatte einen Kopfumfang von 33,5cm

LG
Tanja

9

hallo

meine beiden habe ich jeweils in der 39 ssw bekommen

der große wog damals 3820g ku 34 und er war 50/51 cm groß

der kleine wog 4210g ku 36,5 und war 55cm groß

lg melanie und ihre jungs (3,1)#schein

10

Hallo Nino,

Ich wurde während der SS 3 Verschiedene Termine genannt. Der Spezialist für fehlbildungen in der SS hat dann den Termin vom 19.05. auf den 05.05. geschätzt mein FA hat dann korrigiert auf den 10.05. und als ich im KH war meinte der Chefarzt das meine Kleine ziemlich klein wäre und Sie allerfrühstens am 17.05 kommen würde#kratz...

Sie kam am 04.05.06 mit 3810g und KU 36 Größe 52cm

Also so ungefähr wie der Spezialist errechnet hat..

Hatte am 03.05. den Blasensprung und mußte dann am 04, eingeleitet werden..

Ich wünsch dir ne schöne Geburt
und mach dir kein Kopf darüber , denn es kommt oft anders als geplant..

#liebdrueck Tami mit Athanasia Maria