An die Spuckkind - Mamas : wann hört es denn auf?

Hallo ihr Lieben,
Ich mal wieder :Frage steht ja schon oben.

Unsere kleine wird am Dienstag 17 Wochen und meine Hebi meinte damals, dass die meisten Kinder mit etwa 3 Monaten aufhören mit der Spuckerei. Aber irgendwie hab ich das Gefühl est ist wirklich nur minimal besser geworden. Haben trotzdem einen Massiven Lätzchenverschleiß und die Maschine bekomm ich problemlos täglich mit ner Ladung Babysachen voll#schwitz.

Wann hat es bei euch aufgehört.

Wollen dann in etwa 3 Wochen mit Beikost anfangen.

lg
Mond

1

Huhu,

Ich habe jetzt mein 2. Spuckkind, bei meiner fast 3 jährigen haben wir zum Abend und Nacht hin immer AR Nahrung gefüttert, weil wir sie sonst Nachts immer umziehen mussten, das hat uns gut geholfen.

Ansonsten wurde es mit immer ansteigender Nahrungszufuhr immer besser. Mit 8-9 Monaten hatten wir es ziemlich gut rum.

Meine kleine ist nicht so extrem, aber auch bei ihr hat es jetzt nachgelassen mit 8 Monaten.

LG Tina

2

Hallo!

Das mit den 3 Monaten hab ich noch nie gehört..
Meine Kinder hörten jeweils auf zu spucken, als sie mobil wurden. Also so mit einem halben Jahr jeweils.
Mit der Beikost hatte das bei uns nichts zu tun.. zwei meiner Kids wurden 9 bzw. 10 Monate voll gestillt.

LG Claudi

3

Hallo,
davon kann ich auch ein Lied singen... bei uns kamen am Anfang nicht nur täglich eine Ladung Babysachen sondern auch meine Klamotten noch dazu...ich hatte immer das Gefühl, als käme das Doppelte aus der Maus wieder raus.
Etwas besser wurde es, als ich nach dem Abstillen die Flaschennahrung mit AR angedickt habe. Weg war es davon aber auch nicht - eben nur besser.
Spuckfrei sind wir seit dem die Maus mit Beikost gestartet hat. Das hat bei uns allerdings erst mit acht Monaten geklappt bzw. war sie erst dann nach meiner Meinung "beikostreif".
Drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch bald besser wird.
VG greeni

4

bei uns hat es sich jeweils mit so ca. dem 5 -6. monat gebessert

5

Bei uns wurde es so ab dem 4 Monat besser als wir mit Brei angefangen haben. Ab und an spuckt mein kleiner (7 Monate) nochmal aber eher selten.

Vorher waren es täglich x Oberteile, Bodys etc welche vollgespuckt waren.

6

Hallo,

bei uns war's ziemlich genau ab dem 7. Monat weg, innerhalb von 3 Tagen.;-) Hatten vorher schon AR und Beikost, mit AR war's ein bisschen besser, mit Beikost hatte es auch bei uns nix zu tun.
LG
blizzy#winke

7

Also, ich habe hier auch ein extremes Spuckkind. Er hat aber auch Probleme mit einem leichten Reflux. Er wird jetzt in ein paar Tagen 8 Monate und spuckt immer noch. Zwar für mich gar nicht mehr nennenswert, weil es auch ganz andere Zeiten hier gab, aber für andere bestimmt immer noch oft.

8

Meine ist jetzt 5 Monate und spuckt immer noch genauso viel. Wir fangen gerade mit Beikost an. Ich habe das Gefühl, dass alles was fest ist auch untenbleibt. Wenn wir sie was probieren lassen (Brot, Nudeln usw). Ein Brei der recht fest ist bleibt auch unten. Einmal war der Brei relativ flüssig - zack uns raus. Und auch Tee,den sie zum Essen trinkt der kommt auch wieder hoch.

9

Hallo!
Bei uns wurde es mit 6 Monaten und dem Beikoststart etwas besser und jetzt, wo sie immer mobiler wird, krabbelt und sich ständig hochzieht, spuckt sie so gut wie gar nicht mehr.