Tragetuch

Moin,

es ist endlich soweit, das Testtragetuch liegt hier und nächste Woche bekomm ich ne Einweisung in verschiedene Wickeltechniken :)

Nun die Frage, worauf muss man beim Kauf achten? Die Beraterinnen schwören ja vermutlich auf die Marke die sie verwenden, deswegen wollt ich hier mal die "breite Masse der Alltagstester" fragen ;-)

LG
Pikku

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Worauf man genau achten sollte, weiß ich gar nicht mehr, aber meiner Erfahrung nach beraten Trageberaterinnen da ganz unabhängig.

2

#winke

Meine Trageberaterin war da völlig neutral. Sie selbst verwendet Tücher von Hoppediz und Didymos.
Ich mag Didymos am liebsten - die haben ihren Preis aber auch sooo tolle Designs. Wenn ich könnte, hätte ich nen ganzen Schrank voll...#schein

LG
Nina

3

Da muss man ehrlich gesagt Testen. Ich kam immer besser mit Tüchern zurecht die ein höhes Flächengewicht haben. Also mehr als 120g/m². Die fand ich fester und konnte damit besser binden. Eine Lieblingfirma habe ich nicht. Aber meine Lieblingstücher sind die Indios vpn Didymos.

Hier noch ein paar andere herstelle die super sind.

Storchenwiege
Pollora
Kokadi
Hoppediz
Didymos
Natibaby
Little Lamp

Ich hätte ein Pollora Magic Fairy Gr 6 zu verkaufen.

https://www.pinterest.com/pin/278238083201743459/

Lg Debbie

4

Sorry

Lenny Lamp und
Little Frog

5

Ganz ehrlich, nimm ein Markentuch, damit du auch ne gute Webung hast... aber welche Marke (und wie teuer dadurch) ist scheiß egal... nimm eins was dir gefällt...
Alle Tücher müssen erst eingekuschelt werden!

Tolle Marken sind:
Didymos
Hoppediz
Girasol (mein persönlicher liebling)
Pollora
Little Frog
LennyLamp
Storchenwiege
Kokadi
Oscha
Ellevill
Artipoppe (teuer)
Amazonas (die alten sind nicht so toll zu binden, die neuen schon)

Und es gibt noch so viele mehr...

6

Ich persönlich mag mein Fidella am liebsten.Zuhause hab auch noch ein natibaby mit seide.Das ist auch neu schon recht weich,ebenso die Fidellas.Und mein erstes war ein Lille Frog.Ist auch ok.
Jetzt wiegt mein Kind aber schon 8kg,da darf es langsam ein festeres Tuch sein.Es soll noch ein Oscha dazu kommen.
Such dir einfach eines aus.
lg Julia