Habt ihr nen Lauflernwagen oder Rutscher für innen?

Hallo,

mich würde mal interessieren ob eure Großen, so um 10-12 Monate solche Sachen haben.

Es gibt ja soviele versch. Spielsachen, wo die Kleinen sich hochziehen können und dann das Ding durch die Gegend schieben können?

Wenn ja, welche denn?

Und wie ist es mit so Rutscherautos? Düsen da die Kleinen nicht zu schnell durch die Gegend und hauen die Möbel an?

Lg Anro

1

Hallo!
Ein GEhfrei ist nicht zu empfehlen. ISt nicht gut für die Füße... ein Kind soll ja erst laufen wenn es das von ganz alleine kann. Das gehfrei fördert absolut nicht die Fußstellung... ich habe beim Orthopäden gearbeitet...mein Chef hat sowas sofort gesehen wenn die Kinder im Gehfrei waren...deswegen wird dieses Teil auch nicht in meine Wohnung kommen! Und Laufen lernen die auch ohne Gehfrei!
Gruß Sandra

3

Tut mir echt leid, aber das ihr immer gleich von einem Gehfrei sprechen müsst.

Sowas will ich auch nicht haben, ich meine so Teile, wo die Kleinen schon stehen können und es dann vorsichherschieben.
Das werden die Kleinen auch noch benutzen wenn sie super laufen können.

Lg Anne

2

Hallo,

ich denke, du meinst nicht so ein Gehfrei, wo man die Kleinen reinsetzt, sondern eins, was sie vor sich herschieben können, oder?

Ich denke in der Wohnung gibts genug Möglichkeiten das Hochziehen und stehen zu üben, manche Kinder schieben bspw. Stühle umher. Meine beiden sind noch viel zu unsicher im laufen, als das ihnen so ein Wagen etwas nützen würde. Sie würden wohl eher auf die Nase fallen, als hinterher zu laufen.

LG Jana + Zwillinge 10.06.05

4

Hallo,

deine zwei laufen schon, super.

Tobias hat leider noch nicht mal richtig das Krabbeln raus, von Hochziehen und selbständig sitzen kann auch noch nicht gesprochen werden.

Lg Anne mit Tobias *7.08.05

9

Hallo Anne,

nein, nein... so ganz alleine laufen sie noch nicht. An den Händen und Möbeln entlang das geht schon gut ;-)

Dein Zwergi ist doch auch noch zwei Monate jünger. Viele Sachen können sie manchmal einfach über nacht, wirste sehen #huepf

LG Jana

weitere Kommentare laden
5

Hi Anro #liebdrueck

Chiara hatte so einen Lauflernelefanten von BIG. Da konnte sie drauf sitzen (hat sie allerdings so gut wie nie gemacht) und mit Hilfe der Lehne konnte sie das Ding durch die Gegend schieben.

ALLERDINGS hat sie ihn am Anfang seitlich durch Wohnung manövriert. Das war auch gut so, denn sonst hätte sie sich andauernd auf die Nase gelegt #augen #gruebel

Ich würde auf JEDEN FALL die Finger von diesen Gehfrei-Dingern lassen!!!!

Besser ist es, wenn die Kleinen sich erstmal an etwas hochziehen, das nicht so schnell wegrutscht und sich ganz langsam schieben lässt (vielleicht ein voller Pamperskarton o.ä.?)

Mittlerweile sind wir beim guten alten Bobbycar ;-)

Lieber Gruß, Anika mit Chiara Joelle *2.9.04 und hoffentlich bald einem neuen #ei

6

Hallo,
zwei Freundinnen von mir haben für ihre Kinder den Lauflernwagen zum Schieben von Haba.
Sind beide total begeistert. Auch die Kinder spielen damit viel. Es hat eine Sitzfläche und man kann z.B. das Spielzeug transportieren oder sich hinsetzten, wenn man müde wird.
Ich werde mir auch so einen Wagen kaufen, trotz des hohen Preises. Damit kann man länger spielen als nur zum Laufenlernen.

7

Stimmt, die hab ich auch schon gesehen und fand sie ganz toll. Chiara hat einen Puppenwagen von ROBA ("kleine Emma"), der ist auch ähnlich.

LG Anika

8

Hallo,
im Kleinkinder-Forum habe ich kürzlich einen sehr wichtigen Hinweis von einer urbianerin zum Thema Lauflernwagen bekommen:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&id=445929&pid=2947845
Ganz abgesehen davon halte ich diese Lauflernwagen für völlig sinnlos.
In der Wohnung finden die Kinder 1000 Möglichkeiten sich hochzuziehen, an Möbeln entlangzulaufen oder auch immer etwas zum Herumschieben (Stühle etc.)#augen. Von dem Geld wüsste ich schönere Dinge für meine Tochter zu kaufen. ;-)
LG Katja #sonne

10

Hi Katja,

so ganz verstehe ich noch nicht wieso z.B. der Lauflernwagen von HABA nicht sinnvoll sein sollte. Wenn die Kleinen dann mal laufen können, macht es ihnen bestimmt Spaß ihre Puppen, Stofftiere etc, darin rumzufahren.

Deine Kleine ist ja schon 1 Jahr alt, was für "schönere Dinge" würdest du ihr denn kaufen? Bei uns steht der 1.Geburtstag noch an und ich suche für Verwandte nach Geschenkideen.

Lg Anne

13

Guten Morgen #gaehn Anne,
naja, wir speziell bräuchten halt ein paar Dinge, die wir von dem Geld evt. kaufen wollen ;-).
Aber als allgemeine Geschenkideen fallen mir ein: Bobby-Car (mit Stange zum Schieben), Gutscheine für Kleinkinder-Schwimmen, Eintritt fürs Schwimmbad, Zoobesuche usw., Bauklötze, wo man immer mal "erweitern" kann.
Als Kleinigkeiten Sandspielzeug, Schwimmreifen, -flügel, Wachsmalstifte (gibt es für Kinder ab 1 Jahr).
Dann kommen ja auch bald schon die ersten Schuhe, lasst euch einen Gutschein vom Schuhgeschäft schenken.
Julia hat zum Geburtstag nicht so große Geschenke bekommen, sondern mehr Geld fürs Sparbuch. Ich denke immer, jetzt freut sie sich noch über eine Dose Pustefix, wo Mama dann Seifenblasen macht, und später kann sie sich von dem Geld mal vielleicht mal ein Auto kaufen.
Zum Lauflernwagen: wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Wagen für die Kleinen ganz spaßig, um darin Dinge zu transportieren oder so. Nur so lange sie noch nicht frei gehen können, hemmt das "Laufen" mit so einem Wagen die Entwicklung. Finde ich logisch. Ich könnte mir außerdem bei Julia vorstellen, dass sie mit dem Ding durch die Wohnung flitzt und überall dagegendonnert. #augen (Sie läuft momentan an den Möbeln entlang, aber noch nicht ohne festhalten)
LG Katja #sonne