6 Tage alter Säugling und Schwester hat Herpes,Hilfe bitte!!!!!!

Hallo,
Luca ist 6 tage alt und Joelina ist wohl so aufgeregt,dass der herpes im Gesicht spriesst.Ich war jetzt auf Anraten meiner Hebi beim Kinderarzt,jetzt sitze ich hier und weine,weil er mich sowas von angeschissen hat,warum ich zum Notdienst komme wenn Luca nichts hat.untersucht hat er ihn übrigens nicht,meine Tochter auch nicht.ich wurde noch nie in meinem Leben so entwürdigend behandelt wiegerade eben.Ist Herpes auch ansteckend wenn joelina Gegenstände anfasst,wie lange überlebt der Virus??Sie ist eifersüchtig,sie wird immer eifersüchtiger.Klar darf sie ihn nicht anfassen oder küssen,aber wie weit muss ich ihn jetzt von ihr wegtun.Das ist schier unmöglich,der Arzt hat mich so runtergemacht,mir geht es total schlecht gerade.Zur Oma kann Joelina nicht gehen,die muss arbeien,klar ist mein Mann da,aber er kann ja auch nicht den ganzen tag ausser haus sein mit ihr.Bitte Bitte helft mir doch.Was ist wenn er das bekommt??Ab wann ist es Fieber bei so einem kleinen Kind??
Danke LG Lara

1

Nun bleib erst mal ganz ruhig! Ich hatte auch die ersten Tage nach der Geburt meines Kleinen Herpes. Ich weiß noch genau, wie ich geweint hab! Aber ihr übersteht das!!!
Sieh zu, dass die Kleine Luca nicht küßt oder ins Gesicht faßt. Am Besten hälst Du sie möglichst fern von ihm. Außerdem solltet ihr Euch alle häufig die Hände waschen und desinfizieren (Mittel bekommst Du in der Apotheke).
Gefährlich ist lediglich die Flüssigkeit, die aus den Bläschen herauskommt. Dennoch würde ich jeden Kontakt unter den Kindern vermeiden. Deine Tochter kann sich aber durchaus normal im Haus bewegen. Herpes wird ja nicht durch die Luft übertragen.
Sollte er doch Bläschen bekommen, sofort ab zum Arzt!

Lg,
fine

2

Also der Reihe nach:

1. Herzlichen Glueckwunsch zur Geburt.

2. Hast Du Dir den Namen von dem Arzt gemerkt? Beschwer Dich beim Notdienst! Am besten schriftlich. Notdienst machen gibt noch einigermassen Geld und wenn sie den Arzt beim naechsten Dienstplan einmal weniger einsetzen wird er sich vielleicht seinen Ton ueberlegen. Lass Dich nicht fertig machen, von so einem Bloedmann.#liebdrueck

3. Habt Ihr keine Creme fuer Joelina, Zovirax oder sowas, um den Herpes zu behandeln? Sie soll sich einfach die Finger waschen, bevor sie Luca anfaesst und auf den Mund oder die Haendchen kuessen ist halt erst wieder moeglich, wenn ihr Herpes abgeheilt ist. Lass sie bei Dir, die Kleine dreht ja sonst voellig ab.

4. Bei Babies (im Po gemessen) ist Normaltemperatur bis 37.5 Grad, erhoehte Temperatur bis 38.5 Grad, Fieber ueber 38.5 Grad.

Liebe Gruesse

Catherina


3

Hallo,
vielen dank erst mal,ihr habt mich etwas beruhigt.Meine Hormone drehen auch grade durch,es ist ja erst der6 6 tag nach der Entbindung,deswegen bin ich eh weinerlich.Klar weiss ich den Namen vom Arzt und ich bin auch einfach ohne Tschüss aus dem behandlungszimmer gegangen.Bringt denn eine Beschwerde üpberhaupt was gegen die "Götter in weiss":-(???Ich werde mich beschweren,es wird aber mit Sicherheit nichts bringen.Es hat mir einfach nur den rest gegeben heute#heul.Joelina tut mir so leid,sie ist eifersüchtig und traurig und gerade deswegen wollte ich auch Tips vom arzt wie es sich überträgt etc...naja,werde aufpassen wie ein schiesshund und hoffen dass er nichts bekommt.
LG lara

4

na klar bringt das was - vor allem wenn Du es wirklich machst. Kann zB sein, dass Deine Beschwerde die ist die das Fass zum Ueberlaufen bringt, oder, wie gesagt, beim naechsten Dienstplan wird er einmal ausgelassen (und das kostet ihn bares Geld). Wer seine Manieren nicht zusammen hat, der muss halt am Wochenende zu hause bleiben.

LG

Catherina

5

Besorg dir einen Einmalmundschutz aus der Apotheke und "spiel" mit der Großen das Doktor und Patient Spiel.

Sie ist der Doktor und darf nur mit Mundschutz in die Nähe der Patientin- der Kleinen----> vielleicht nimmt ihr das ein bißchen die Eifersucht.

Frag in der Apo nach ob sie Zovirax oder Aciclovir draufschmieren darf- und es reicht, wenn sie sie nicht küsst und nicht zu nah rankommt (Gesicht an Gesicht)

Aber das der Arzt nichts untersuchen konnte war mir klar- das kann der auch nicht, da gibt es keine Möglichkeiten und wenn du jetzt einfach ein Auge drauf hast passiert auch nichts.

Hatte die Große schon mal Herpes?
Ich finds ungewöhnlich, DASS sie welchen bekommen hat- für ihr Alter ist das sehr ungewöhnlich und es könnte auch ganz was anderes sein---> geh morgen mit der Großen zu eurem KiA und lass nachschauen, aber mach dich jetzt nicht verrückt.

Liebe Grüße von

Gabi

PS: Gib der Großen 1 Woche Spielraum, dann ist sie wieder "normal"- war bei uns auch so und bei fast allen anderen läufts ähnlich.