schwarzes Bobby Car?

Hallo zusammen!

Wir stehen kurz davor unserer Tochter ein Bobby Car zu kaufen. Nun ist die Auswahl ja ziemlich gross...

Es soll auf jeden Fall das 'alte' Modell werden, finde ich besser, da man die Füsse gut auf der Seite abstellen kann. Uns gefällt sehr dieses schwarze mit den Fulda-Reifen, es sieht peppiger aus und hat ziemlich coole Felgen ;-)

http://cgi.ebay.de/BIG-BOBBY-CAR-FULDA-SCHWARZ-BREIT-STARK-NEU_W0QQitemZ6063594073QQcategoryZ22143QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jedoch befürchte ich, dass es im Sommer draussen zu unangenehm wird, da es schwarz ist und sich ziemlich aufheizt.

Was meint ihr, bzw. hat jemand von euch ein schwarzes Boby Car und kann mir seine Erfahrung mitteilen?

Liebe Grüsse,

Bekky

1

Hallo Bekky,

ich kann leider nicht mit einem Erfahrungsbericht dienen, sorry.

(Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass das schwarz sehr heiß werden kann, und wenn Baby dann mit nackten Beinchen drauf kommt... -aua?-)

Warum ich schreibe:

Elia wird zu seinem ersten Geburtstag (noch ne Weile hin) auch ein Bobby-Car bekommen. Ich habe mir beide Modelle angeschaut, und dachte anfangs auch, dass das alte Modell wegen der Fußablage besser sei. Aber in der Artikelbeschreibung von Big steht, dass im neuen Modell alles optimiert wurde:

"Mit dem NEW BIG-BOBBY-CAR eröffnet BIG in Zusammenarbeit mit einem jungen Designerteam eine neue Generation der Kinderrutscher: perfekte Ergonomie, unvergleichliches Design und eine auf die kindlichen Bedürfnisse abgestimmte Karosserie.

Dabei wurden alle wesentlichen Merkmale des Klassikers, wie die gesundheitsfördernde Form, die Beinauflage und die Kniemulde für größere Kinder beibehalten."

Mich würde da deine Meinung mal interessieren, weil du dich wie es aussieht, mit ähnlichen Hintergedanken damit auseinandergesetzt hast.

Das neue Bobby-Car ist hübscher, wie ich finde. Aber wenn die Fußablage wirklich so unkomfortabel sein sollte, dann werden wir auch das alte kaufen, was ja eigentlich Kult-Status besitzt, also auch nicht schlecht ist ;-) .

Gruß - bin gespannt -

Miri

2

Hallo Miri!

Na, da ist jemand aber früh wach....lässt Dein Kleiner Dich nicht länger schlafen? #gaehn

Danke für Deine Antwort! Ich war eben auf der HP von BIG und habe nochmal nachgesehen.

Ich finde nach wie vor das Vorgänger-Modell besser. Mag sein, dass das Neue schnittiger aussieht, sehe jedoch nicht wirklich, wo die Kleinen ihre Füsse gescheit abstellen können. Diese Kniemulde wurde sicher optimiert, aber das bringt uns die nächste (lange) Zeit eh nichts.

Es bleibt bei unserer Entscheidung - und wie Du schon sagtest, hat es ja auch 'Kult-Status' :-) Nun bleibt nur die Frage welches Modell.... #kratz

Mira hätte auch noch einen kleinen Moment Zeit, sie ist 9 Monate. Doch sie hat schon eine fahrende Giraffe geschenkt bekommen und liebt dieses Ding heiss und innig. Mindestens 1x täglich mag sie damit durchs Haus gefahren werden! #freu Aber Mira ist noch zu klein, die Giraffe hat einen schmalen Sitz, sodass sie immer hin- und her oder runter rutscht. Das Bobby Car muss also her, da dort der Sitz breiter ist und sie sich richtig gut halten kann.

Liebe Grüsse nach GB aus Wetzlar #wm,

Bekky

3

Nein, nein, mein Kleiner ist nicht verantwortlich für meine Schlaf-Misere. Der schläft und schläft und schläft, dass es eine Wonne ist und für Nachtmenschen wie mich langweilig. Aber das muss sich ändern.

Ich werde mir die Bobby-Cars im Handel mal anschauen. Denn vielleicht kommt das auf den Bildern nicht so gut rüber. Ich KANN mir einfach nicht vorstellen, dass die die Ablage tatsächlich flacher gestaltet haben, so wie es auf den Bildern aussieht.

Viel Spaß noch beim Aussuchen des Modells! Ich freu mich schon, bis Elia so weit ist (Bobby-Car ist ein gaaanz großes Thema bei mir, mein Mann fängt schon an zu grinsen, wenn ich nur davon anfange, weil ständig der Fall :-D)

Liebe Grüße,

Miri + Elia in der Bobby-Car-Warteschleife

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
schwarz wird ganz schön heiß draußen.
Zudem finde ich die Farbe schwarz nicht so toll für Kleine. Sowas gefällt wohl eher den Erwachsenen.
Mein Sohn ist mittlerweile fast 3 und ich frage ihn immer welche Farbe er möchte. Er wählt immer bunte Farben. Nur mal so als Denkanstoß!
Hoffe Du nimmst mir meine Meinung nicht übel.

LG Z.

11

Hallo Zaubertroll!

Danke für Deine Antwort, ich nehme Dir Deine Meinung keineswegs übel! :-)

Du hast uns wirklich einen Denkanstoss gegeben, Du hast nämlich recht: UNS gefällt es sehr gut, Mira wird egal sein, was für Felgen, Räder und welche Farbe - hauptsache es fährt und macht ihr Spass! #huepf

Deshalb habe ich auch eben erstmal ein gebrauchtes Bobbycar in rot mit Anhänger bei Ebay ersteigert - das ist dann für draussen. Für's Haus gibt's dann auch noch eines, mal schauen welche Farbe es wird... ;-)

Liebe Grüsse,

Bekky