sie kann nicht eine minute still sitzen mit 8 monaten geht es euch auc

Hallo ihr lieben

mache mir zur zeit ein wenig sorgen da meine kleine nur in action ist und nicht mal eine minute ruhig sein kann.alleine beschäftigen geht auch nicht mehr und ich muss immer bei ihr sein sie will aber nicht kuscheln sondern ich bin ihr klettergrüst #augenund das geht den ganzen lieben langen tag so.

kennt ihr das?
würde mich total freuenwenn ihr mir schreibt wie eure so drauf sind,sonst ist sie ein ganz fröhliches kind lacht total viel aber ohne mich und ohne im mittelpunkt zu stehen geht gar nichts.:-D

liebe grüsse und freue mich auf eure antworten

nadine und filiz 8 monate

1

Hallo,

ja geht uns genauso. Sehe öfters so kleine Babys ganz brav am Tisch sitzen...dann denke ich immer unsere Kleine macht das nie!! Leider! Sie räumt den ganzen Tisch ab oder zieht an der Tischdecke.
Aber ich denke das wird sich mal noch ändern. Kenne auch Kinder die waren als Babys seeehr aktiv und sind heute mit 7 oder 8 Jahren ganz brav.

LG
Sonja u. aktive Lena (25.7.2005)

2

Hallo Nadine,

meine Maus ist 7 Monate alt und auch ein echter Unruhe-Geist;-) Das war aber schon fast von Anfang an so, momentan ist es manchmal besonders schlimm, weil sie so gerne krabbeln würde, aber bisher geht´s nur rückwärts;-)
Und wenn sie im Vierfüßler ist, dann wippt sie ständig mit dem Kopf rum... ganz schön anstrengend manchmal! Aber sie ist immer sehr fröhlich. Habe Bekannter, bei denen genau das Gegenteil der Fall ist, und glaube mir, die machen sich viel mehr Sorgen, ob alles okay ist!

Schönen abend

Chris & Sophia

3

Da sitzten wir wohl alle im selben Boot#freu vielleicht sollten wir unsere Kinder mal in einen Raum zusammenstecken, dass sie sich mal austoben koennen;-)
Elias war von Anfang an total aktiv, schlafen ueber Tag ist bei ihm gar nicht drin hoechstens eine halbe Stunde Mittagsschlaf:-( Und dann gehts wieder rund, sein Spielzeug laesst er links liegen#schmoll ist immer nur unterwegs und versucht auf alles was nicht niet und nagelfest ist draufzusteigen oder rumzuschieben (unter anderem auch mich;-)) So sind sie wohl unsere Kleinen, er wird halt mal ein Kind werden dass den ganzen Tag draussen ist und im Dreck wuehlt:-) so spar ich schon an Spielsachen, solange muessen wir wohl noch durchhalten#liebdrueck

Nina & Elias

4

Hallo Nadine,

ich werde auch ständig belagert, seit meine beiden krabbeln können. Keinen Schritt darf ich mehr alleine machen
Mama Bad - wollen sie mit - Mama Küche - wollen sie mit - Mama Flur - wollen sie mit. Klettern, zerren, hochziehen - alles an mir, meistens noch gleichzeitig. #schwitz
Zu der Zeit, als sie mir noch nicht so schnell hinterher kamen wurden sie auch seeeehr ärgerlich. #schrei #heul #augen :-[
Sorgen machen tue ich mir deswegen aber nicht. Kinder haben einen wahnsinns Bewegungsdrang. Alles muß ausprobiert werden. Wenn sie entsprechend getobt haben, werden meine zwei müde #gaehn und ich lege sie dann zum ausruhen ins Laufgitter (und um mich auch mal zu erholen ,-) ).
Dann ist eine halbe Stunde Ruhe und dann gehts von vorne los. #schwitz
Lange Sitzen ist auch nicht ihr Ding - sie wollen sich bewegen.

LG Jana + Zwillinge 10.06.05