Baby 8,5 Monate alt brabbelt noch gar nicht

Hallo

Mein Sohn Brabbelt noch ger nicht ,am ehsten macht er so etwas in der Art wenn er sich aufregt und mmmmmmm macht.
Ansonsten zischelt er , macht kehlige Schreie bei denen er die Luft einzieht oder so Lippen -Schwinggeräusche(so wie wenn man ein Auto nach macht) . Helle spitze Schreie als Wechselspiel mit seinem Bruder macht er auch gern.
Aber nichts mit Silben verdoppeln oder Laute aus der Sprache nachahmen.
Wie ist es bei euren Kindern in dem Alter gewesen. Ist das ein Grund sich zu sorgen?
Sein großer Bruder hat in dem Alter schon eifrig gebrabbelt und alle möglichen Geräusche mit Hand im Mund erzeugt.
Ansonsten ist er sehr fit und krabbelt und zieht sich hoch seitdem er 6 Monate alt ist.
LG

1

Kinder können nicht in allem gleichzeitig ganz vorne sein. Super dass er krabbelt, dass er sich seit dem 6. Monat hochzieht finde ich "frühreif". Die Sprache wird irgendwann auch noch kommen. In dem Alter brabbelte mein Sohn auch nicht mehr als deiner.

2

Motorisch fit, sprachlich "zurück". Haben wir auch. Sohnemann krabbelt, steht, weiß der Teufel... Aber er blökt und brummt allerhöchstens. Meistens brummt er nur. 8 Monate und nicht ganz ne Woche.

Naja, da er bei der U5 nicht einen Mucks (auf Kommando) von sich geben wollte, haben wir jetzt nen Termin beim HNO zum HÖRtest!!! Könnte so kotzen, denn HÖREN kann das Kind blendend. #aerger

5

Wenn du dir dessen so sicher bist, dann las den Hörtest doch sein. Kann dich ja keiner zwingen.

7

Wenn du weißt ,dass er gut hört ,würde ich auch nicht zu dem Test gehen.
Meiner hört auch gut,er kommt gleich angekrabbelt wenn ich ihn rufe und mit seinem Bruder kommunziert er ja auch. Also spät brabbeln bedeuted nicht zwangsläufig,dass ein Kind nicht hört.

weiteren Kommentar laden
3

Meine Kleine brabbelt erst seit sie 11 Mon alt ist, jeder hat sein eigenes Tempo.

LG

4

Meiner kann mit 8,5 Monaten noch nicht krabbeln, brabbelt dafür aber ordentlich. So ist das eben. Alle Babys sind anders. Dein Baby hat eben eine Stärke in seiner Grobmotorik.

6

Meiner ist 8 Monate quatscht ohne Ende, kann sich aber seit nem Monat grade mal auf den Bauch drehen. Krabbeln, robben das geht noch gar nicht (bis auf Rückwärts ^^).
Jedes Kind lernt anders, das kommt noch :)

Lg Kleines