baby 4 monate schreit noch so viel

Hallo vielleicht habt ihr ja entweder aufbauende Worte oder tips für mich.
Also mein kleiner wird jetzt 4 Monate entweder er schläft (meist nur 40 min) oder er brüllt wie am Spieß und lässt sich nicht beruhigen.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Wir habe sämtliche bolckaden lösen lassen (2 mal osteophatie 1 mal Orthopädie ) und da er bis auf abends gestillt wird passe ich sehr auf was ich esse. Er hat Blähungen aber das kann ja nicht nur das sein. Sonst würden ja kummelzäpfchen, fliegergriff etc helfen. Stuhlgang hat er alle 2-3 Tage. Jetzt sabbert er wie wild und kaut auf seinen Händen. Glaube dennoch nicht das es das Problem zahnen ist. Virbocol Zäpfchen helfen auch nicht dachte probieren kann man das ja mal. Selbst beim stillen kann er sich nicht entspannen. Tragetuch mag er auch nicht und kuscheln geht auch kaum.

Hatte jemande auch so einenn brüllzwerg und wenn ja wann wurde es besser?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo :-D
Für mich hört es sich so ein bischen nach Wahrnehmungsstörungen an. Manche Kinder haben damit Probleme. Es gibt Störungen des Berührungsempfinden sowie der Körpereigenwahrnehmung. Diese Kinder spüren sich nicht richtig bwz ausreichend und finden den Kontakt mit der Umwelt (KUscheln, Klamotten, Wasser, Creme, etc.) ganz schlimm. Oder später auch Materialien wie Grass, Knete, Fingerfarben, Fingernägel schneiden, auch beim Essen wird dies deutlich.

Dies tritt gern mal bei Kaiserschnittbabys auf!!

Lieben Gruß #winke

2

Guten morgen. Er ist ein ks-baby. Was kann man denn dagegen tun. Es macht mich sehr traurig. Ich habe ja schon 3l2 große und da war das anders

3

Vom Prinzip braucht das Kind ganz viele Spürreize. ZB die Geburt nachspielen, dh den Körper mit creme oder babyöl einreben und das Kind spüren lassen wo seine Begrenzungen sind. Oder vorsichtig den Körper mit Kissen zu decken, oder puken. Leichten Druck auf Arme, Beine, Rücken ausführen oder mit einer weichen Babybürste massieren. Warst du mal bei einem Osteopathen? Es gibt oft Blockaden im WS-Bereich, dadurch können die Reize nicht richtig weitergeleitet werden und es gibt Probleme. Das kann auch Grund für Schreierei sein!! Ich würd auf jeden Fall einen Osteopathen aufsuchen, der sich mit Säuglingsbehandlung auskennt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, hört sich an als würdest du über meine Tochter vor 6 Monaten schreiben;-)
Unsere kleine Finja hat auch die ersten 6 Monate immer nur geweint, wollte nie zu mir getragen werden, war beim Stillen unruhig, hat die Brust oft angeschrien, wollte weder in den Kinderwagen noch ins Tragetuch. Sie mochte auch nicht gebadet werden bzw. nackig sein, ist nicht beim Autofahren eingeschlafen und Bauchlage ging gar nicht. Geschlafen hat sie am Tag immer nur 10-20 Minuten am Stück, irgendwie schaffte sie es nie zur Ruhe zu kommen. Wir haben alles probiert, Heilpraktikerin, Osteopath usw. Bei der U- Untersuchung konnte sie sich dann immer noch nicht drehen und ihr wurde Krankengymnastik verschrieben.

Die Heilpraktikerin machte bei ihr eine Atlastherapie und nach der zweiten Stunde hatte ich ein anderes Kind. Zumindest was das Schreien betraf.

Jetzt wird sie heute 11 Monate und ist eines der fröhlichsten Kinder die ich kenne. Sie krabbelt durch die Wohnung und spielt total schön. Sie weint und jammert weniger als meine Große von 6 Jahren.

In dieser schwierigen Phase half bei uns nur pucken. Sie wehrte sich wenige Sekunden und dann schlief sie ein. Ich hatte sie bis ende des 7 Monats die ganze Nacht gepuckt.
Ich weiss sehr gut wie du dich fühlst. Ich konnte die Zeit mit meiner kleinen Maus fast nicht genießen, da ich kaum mit ihr das Haus verlassen konnte. Selbst spazieren gehen ging fast nicht, weil alle Leute mich angeschaut haben, sobald ich mit dem brüllenden Baby an ihnen vorbei lief. Autofahren haben wir so gut es ging vermieden, was schwierig war, da bei uns nix ohne Auto zu erreichen ist.

Wenn ich heute mit ihr irgendwo bin, wird sie immer gelobt, weil sie so freundlich und fröhlich ist:-p

Also verliere nicht den Mut, in ein paar Monaten kannst du über diese anstrengende Zeit lachen. Vielleicht versuchst du es noch mit so einer Atlastherapie und dem Pucken.

Könnte ja sein, dass er doch noch irgendwo Schmerzen hat.

Lg
tanzen08642

6

Danke für die aufmunternden Worte. Die atlastherapie wurde vom Orthopäden gemacht seit dem kann er seinen kopf viel besser drehen aber am schreien hat es nichts geändert. Ich hoffe das es in 2 Monaten vorbei ist und ich ein fröhliches kind habe wenn ihm mal nichts stört ist er auch so süß lächelt viel und lässt sich bespaßen naja spätestens mit 2 wenn er sich äußern kann ist hoffe ich Ruhe ;)