Sind Tragetasche UND MaxiCosi notwendig? Was spricht für T. bzw. M.?

Hallo, Ihr Lieben!

Wir überlegen nun langsam, wie wir mit unserem Töchterchen reisen und kleine Ausflüge unternehmen werden. Bei den meisten Kinderwägen sind ja Tragetaschen dabei. Die sehen so kuschelig warm aus, sind ja weich gepolstert, mit Fleece oder so was Angenehmen. Und es liegt sich vielleicht besser als im Maxi-Cosi, oder?

Andererseits meinte mein Mann, dass man den Maxi-Cosi schon braucht, um ein #baby aus dem Krankenhaus mit nach Hause zu nehmen, weil man nur den im Auto befestigen kann, die Tragetasche nicht. Braucht man dann also beides?

Bin gespannt auf Eure Meinungen, danke für Eure Antworten im Voraus!
Euch noch viel Spaß und alles Gute #klee mit Euren #baby#baby wünscht
Melanie

1

wenn du ein auto hast, dann kommst du um die babyschale fürs auto nicht drumherum. manche krankenhäuser lassen dich gar nicht weg ohne so ein ding. es ist nicht erlaubt ein baby ungesichert im auto mitzunehmen. eine tragetasche ist keine sicherung.

#sonne Muriel

2

wenn du im auto fahren willst, brauchst du auf jeden fall einen autositz - sprich maxicosi.

tragetasche ist wetterabhängig. im sommer brauchts nicht unbedingt eine.

3

Irgendwie versteh ich die Frage nicht so ganz?

Für den Transport im Auto ist der Maxi Cosi IMMER zwingend notwendig, etwas anderes ist 1. gar nicht erlaubt und 2. total unsicher!

Der MC ist nicht nur für den Heimweg vom Krankenhaus, sondern für JEDE Autofahrt.

Oder wolltest Du Dein Baby im Auto in die Tragetasche packen? #schock

4

Also natürlich sind maxi Cosis praktisch. Aber nen Säuglin längedr darin liegen zu lassen find ich nicht wirklcih gut. Zum Transportieren o.k
Aber die Kleinen zwergen hängene dadrin wie nen fragezeichen.
Also wir benutzen diese eben nur zum Autofahren, und wenn wir länger wo sind haben wir den Kiwa dabei mit Tragetasche. darin leigt sie eindeutig besser.

lg Julia und Seraphina 15 Tage

5

Hallo,

also wenn ihr ein Auto habt, dann braucht ihr unbedingt eine Babyschale sprich Maxi Cosi o.ä. Ihr könnt doch keine Tragetasche einfach auf die Rückbank legen.
Tragetaschen im KIWA sind praktisch, wenn die Zwerge mal schlafen, kann man sie einfach mit der Tasche in die Wohnung befördern und sie weiter schlafen lassen. Nur allzulange liegen die Zwerge da nicht drinn, meiner war mit 3,5 Monaten zu groß für die Softtasche.
Ich habe gesehen du entbindest im Nov. Da halte ich die Softtragetaschen schon für geeignet, da da die Zwerge schön warm stecken. Und in der Regel sind sie eh immer beim Kinderwagen dabei.

Lg
Zauberfee

6

Hallöchen,

ehrlich gesagt, wundere ich mich etwas über Deine Frage. Denn Du hast sie schon selbst beantwortet.

Die Tragetasche ist beim Kiwa dabei. In ihr kann das Baby (ähnlich wie im Bett) auf flachem Untergund liegen/ schlafen, was für den Babyrücken am gesündesten ist.

Der MaxiCosi ist zwingend notwendig, wenn Ihr Euer Baby im Auto mitnehmen wollt, da nur so das Baby im Sitz angeschnallt werden kann und gleichzeitig der Sitz festgeschnalt werden kann.

Eine Mischung aus beidem wäre dieses Fahrgestell für die MaxiCosis. Dann hast Du aber noch immer das Problem, dass langes Liegen im MaxiCosi nicht gesund für den Rücken ist...

Wir haben beides. Den MaxiCosi nehme ich mit, wenn ich kurz weggehe, irgendwo hingehe, wo ich Felix dann herausnehmen und hinlegen kann (z.B. zu den Großeltern) oder auch beim einkaufen. Für einen Großeinkauf ist der Kinderwagen einfach nicht brauchbar... Wenn ich aber einen gemütlichen Stadtbummel o.ä. machen will, nehm' ich den Kiwa samt Tragetasche mit. Notfalls wird Felix auf dem Parkplatz vom MaxiCosi in den Kiwa umgepackt.

Ich hoffe, ich konnte Dir bei der Entscheidung helfen.

LG, Sandra.

7

Hallo Melanie,

also ich finde deine Frage überhaupt nicht überflüssig. Völlig klar, dass du dir Gedanken machst.

Bei uns ist es so:

Wir haben für Autofahrten einen Maxi Cosi, da ist er auch manchmal drin, wenn ich in der Wohnung mal schnell was machen will. Aber lange sollen die Kleinen da wirklich nicht drin liegen.

Dann haben wir ein Tragetuch bzw. den Ergo Baby Carrier. Mit dem gehen wir Spazieren oder er ist im Einsatz, wenn ich z.B. koche oder andere Sachen im Haus mache und Elia nicht liegen möchte.

Der Kinderwagen wird am wenigsten benutzt. Die Tragetasche ist aber manchmal durchaus praktisch.

In meinen Augen braucht ihr beides. Und ich würde wieder einen Kinderwagen mit harter Tragetasche kaufen und nicht einen mit einer Softtragetasche, ist in meinen Augen praktischer. Aber auch da gehen die Meinungen bestimmt auseinander.

Liebe Grüße und eine tolle Geburt!!!

Miri