Mit krankem Kind spazieren gehen?

Hallo, ihr Lieben

Ich hab zu allem Überfluss meinen Süßen angesteckt.
Er hat eine Triefnase und 38,5 °C Temperatur.

Morgen sollte eigentlich ein längerer Spaziergang anstehen, dass Wetter soll la wieder schön werden.
Kann ich mit ihm raus gehen, oder sollte er sich lieber zu Hause auskurieren?
Aber frische Luft tut doch gut, oder?
Bin echt unsicher.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße,
Christin+ Cedric Patrice *15.10.2005

1

ja, frische luft ist wie medizin. es darf halt nicht zu kalt und nciht zu warm sein und der kleine darf sich nciht überanstrengen. aber vermutlich wird er dann ja eh einpennen im wagen. ach so, und das fieber sollte nicht unbedingt 39,5 betragen.

#liebe Muriel

2

Ich persönlich würde nicht mit Fieber raus mit dem Kleinen. Man darf nicht vergessen, dass frische Luft zwar gesund ist, aber auch auf den Kreislauf schlägt! Ich finde: bei Fieber zu Hause bleiben und bei leichter Erkältung warm eingepackt rausgehen.

Laboe

3

Hallo ihr zwei Patienten,

also mit Fieber solltest du nicht raus, aber wenn das weg ist und nur noch die Nase laeuft tut die Luft ihm bestimmt gut.
Gute Besserung euch
#herzlich Gruesse
Nina & Elias