Flatulini...

Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und leidet unter Blähungen. Habe aus der Apotheke Sab Simplex geholt, aber davon bekommt er leider Verstopfungen. Im Internet habe ich jetzt was von Flatulini gelesen.
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

1

http://kinderdoc.wordpress.com/2014/02/09/barli-pupsi-globli/

Flatulini......der Name bleibt hängen.

7

Ich kenne die globuli nicht.

Aber was soll der Bericht einem sagen??? Das der verfasser die Firma nicht mag?? Das er den werbeslogan und Werbe"bär" nicht mag??? Na und hat doch nichts mit der Sache zu tun??

Exkurs:
Ob man an Homöopathie "glaubt" oder nicht, ist hier ja nicht die frage, Homöopathie wird heutzutage viel zu leichtsinnig mit nur mäßigem halbwissen verabreicht. "Der bekannte einer bakannten hat seiner Tochter pulsatilla gegeben, das hilft, gib das deinen kind" - dabei ist das Kind ja gar kein pulsatilla Typ!

Aber der Verfasser erklärt in keinem einzigen Wort warum das mittel/ die Mittel nicht gutvdind??

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden.??

Vitte nicht als "Kritik" ab durch persönlich nehmen ja?? Ich versuche nur den Sinn des Artikels zu begreifen.

Zur TE:

hast du kein guten Homöopath bei dir in der Gegend? Hat bei uns wunder gewirkt.

2

Hallo!

Haben unserem Sohn auch flatulini gegeben. Alles andere hat nichts gebracht. Mit flatulini war er nahezu Beschwerde frei, kann ich also nur empfehlen!

3

Uns hat es leider nicht geholfen.
LG

4

Uns hat es auch etwas geholfen :-)

5

Ich habe Carum Carvi genommen, das hat super geholfen. Von diesen ganzen Milchzusaetzen hält meine Kinderärztin nichts und die haben auch nicht geholfen

6

Hattet ihr schon bigaia Tropfen? Die sind super für den Darm. Der ist anfangs ja noch nicht so ausgereift.

Bauchi mit Kümmelsalbe oder Öl massieren, im Uhrzeigersinn.

Was uns gerettet hat : Schnapsglas, Boden mit Kümmel etwas bedecken und kochendes Wasser drauf. Über den Tag verteilt bzw bei Bedarf ca. Drei Löffelchen geben. Danach konnte unser kleiner immer gut Pupsen.

8

Haben wir seit 3 Wochen im Dauergebrauch und unserer Maus gehts damit endlich besser. Kann es bisher nur im empfehlen :-)