Was dem Baby im Autositz anziehen?

Hallo ihr lieben
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Wir haben jetzt den Reborder von cybex als Autositz. Da dieser ja fest im Auto bleibt ist er wenn wir losfahren schon kalt.

Habt ihr einen extra fußsack fûr die autositze ? Ich weiß gar nicht ob es einen von cybex gibt?
Im Moment ziehe ich ihn Strumpfhose Jacke , schühchen an und lege eine Decke über die Beine habe aber Angst dass es von unten also Popo,Rücken her zu kalt ist.

Vlt habt ihr ein paar Tipps für mich
Lg bambini und Leon :-)#klee

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Haben auch nix weiter im KiSitz drin und das Auto heizt sich schnell auf. Könntest aber ja wenn du weisst du musst mitn Auto los, 15 min. Vorher mal ne warme Wärmflasche aufn Sitz legen. Dann ist der Sitz vorgewärmt.

2

Wir haben eine Decke und so wärmende kuschel tiere

3

Also meine tragen ganz dünne fleecejacken oder eine schurwolljacke.Und dann eben eine decke drüber.
lg Julia

4

Ich zieh meiner einen Fleeceanzug an und trage selbst auch ein Fleece und heize dann nicht zu doll.

5

Wir haben auch den Cybex Sirona und legen keine Decke/Fußsack unter. Alles, was sich zwischen Kind und Sitz befindet, kann die Sicherheit des Sitzes beeinflussen. Wenn du mal an dem Sitz fühlst, merkst du, dass das Material ganz schnell warm wird und das Auto heizt sich ja auch recht schnell auf. Im KiWa oder Buggy hat man einen Fußsack, der anfangs ja aber auch kalt ist.

Das Baby merkt davon durch seine dicken Kleidungsschichten eher wenig. Auf lange Strecken würde ich das Kind erst dick anziehen und wenn das Auto warm ist, nochmal stehen bleiben und eine Kleidungsschicht ablegen. Oder man wärmt für längere Strecken das Auto vor.

6

Das kommt vielleicht auch auf das Kind an, da gibt es ja auch Heizöfelchen und Frostbeulen. Meine Kinder sind Heizer und Ihnen wird im Autositz schnell zu warm, diese Sitze sind ja hauptsächlich aus Styropor, welches ja stark isoliert, sprich leicht das Kind aufheitzt. Wir setzen unsere Kinder für längere Strecken nur noch in "normalen" Kleidern in die Sitze, wir sind geläutert von Brüllerei und und komplett verschwitzen Kindern.

Also wir würden keinen Fußsack verwenden, max bei einem sehr kleinem Baby eine Decke.

Grüße
Miriam

7

Vielen lieben Dank an alle