Pickelchen im ganzen Gesicht(6 Wo)-Neugeborenen-Akne????

Hallo,
meine Kleine (6 Wo) hat seit ca. 2 Tagen lauter Pusteln und Pickelchen im Gesicht#kratz.Am Körper hat sie nix.#gruebel
Kann mich noch schwach dran erinnern,das mein "Großer" das vor 2 Jahren,auch mit 6 Wochen hatte.
Damals habe ich immer Mumi draufgetupft,wurde dann bald besser..#freu
Jetzt bin ich aber eine #flasche-Mami und frage mich,ob es noch andere Mittelchen gibt(evtl.schwarzer Tee oder so).
Ist das denn diese Neugeborenen-Akne oder hätte Sie die schon von Geburt an gehabt?
Vielleicht hat ja jemand´nen brandheißen Tipp für mich oder ein Baby mit ähnlichen Hautproblemen.
Danke im voraus für Eure Antworten,
Gruß Winnie

1

Hallo Winnie,

tim hat das seit mittwoch auch. er ist jetzt vier wochen alt und der kinderarzt meinte bei der u3 am donnerstag, dass es normal sei und ich nix machen kann. habe dann meine hebi gestern angerufen und die meinte auch, man kann nur abwarten und hoffen, dass es bald vorbei ist. kann ein paar tage dauern, kann aber auch wochenlang so gehen.

Aber ich hoffe auch mal auf Antworten von hier...sieht nämlich schrecklich aus und wir haben nächsten Sonntag Taufe!

lg Mariana

2

Unserer hatte das auch sogar im Nacken und hinter den Ohren. Wir haben einfach gar nix gemacht und nach ein paar Tagen wurde es von alleine besser.

Geduld ;-)

Liebe Grüße
Steffi mit Lukas *01.01.06

3

Hallo Winnie,

mein Schatz hat das auch gehabt, auf der Stirn wars am allerschlimmsten, hab ein Frühchen und wenns nach dem eigentlichen Geburtstermin geht, hat sie das mit 3 Wochen am schlimmsten gehabt. Ich hab von Bübchen die Po-Schutz-Creme draufgeschmiert (hauchdünn, dauert zwar ein bisserl, weil die sich so schlecht verreiben lässt), aber in 4 Tagen waren sie so gut wie weg. Hab es allerdings Anfangs erst an einer kleinen Stelle an der Stirn probiert, weil ich ja net wusste ob mein Schatzi das verträgt, aber bei uns hats geklappt.

Lg Jaenna

4

Hallo Winnie!

Bei meiner Tochter hat das auch in der Zeit angefangen, sie ist mittlerweile 10 Wochen und hat eine Kuhmilchunverträglichkeit. Beobachte mal ob es nach den Mahlzeiten schlimmer wird. Bei Tarja waren teilweise rote flecken um die Pusteln, immer nach dem Essen. Blähungen und Durchfall hatte sie aber auch noch.
Ich will dir keine Angst machen aber lass es mal beim Kinderarzt abklären.
Ich hab in der Apotheke eine homöopathische Salbe gekauft "Halicar", die ist cortisonähnlich, jedoch nicht schädlich.

LG Carmen