Krabbeln: Auswirkungen auf die Entwicklung

Hi Ihr

Habt ihr das schonmal gehört dass wenn ein Baby das Krabbeln übersringt, es später eventuelle Probleme bei der Entwicklung bzw. Motorik bekommen "kann"?
Deshalb wird man auch scheinbar immer von den Ärzten gefragt, ob das Kind gekrabbelt ist *grübel*
Hab das heut von meiner Schwester gehört....

1

Japp.
Und es kann Probleme mit dem Rechts-Links-Verständnis geben.
Frag mal Leute, die rechts und links nicht auseinander halten können, ob sie gekrabbelt sind. Sind sie meist nicht.

Ich bin es nie - Gehfrei sei dank *kotz*. Und vertausche rechts und links sehr häufig.
Sehr unvorteilhaft beim Autofahren und wenn man Beifahrer ist. *g*

LG,

Kai Anja + Johanna, die zum Glück auch krabbelt

2

huch,

ich kann auch net rechts und links unterscheiden und bin nie gekrabbelt. dafür mit 10 monaten gelaufen....

das ist ja gruselig.

meine 5 monate alte tochter krabbelt gott sei dank (siehe vk) - ich find krabbelbabys so süss.

3

Ja, und die Kinder, die lange krabbeln, sind wohl auch besser in Dingen wie Mathematik.
Aber was will man machen, wenn das Kind nicht krabbeln will?
Wir haben Glück, denn Nils krabbelt bereits 3 1/2 Monate.

Liebe Grüße

PEGGY

5

Glaube schon, ich bin auch nicht gekrappelt, habe heute allerdings auch leicht probleme mit links und rechts. meine mama sagt dadurch ich nicht gekrabbelt bin konnte ich mich beim hinfallen nicht so gut abstützen und hatte immer beulen am kopf#kratz was mir aber auch nicht geschadet hat. habe jetzt selber einen sohn 8 monate alt und der macht auch keine anstallten zu krabbeln, ich glaube der läuft auch eher bevor er krabbelt, weil alleine schon die bauchlage findet er zum schreien#heul. aber er hat je auch noch ein bissi zeit mit dem krabbeln.

bin guter hoffnung das er doch noch krabbelt
gruß STERNCHE#pro

4

Hallo,

meine Grosse wollte auch nie krabbeln, ich habe immer wieder versucht, sie zu motivieren,hat aber nichts gebracht.Mit genau 10 Monaten konnte sie dann frei laufen.
Sie ist jetzt 8 Jahre alt und hat keinerlei Probleme! Sie kann perfekt rechts und links unterscheiden und in Mathe ist sie Klassenbeste!#freu
Allerdings muss sie Einlagen tragen wegen leichten X-Beinen, ich weiss nicht, ob das vom frühen Laufen kommen kann?#kratz
Mein Kleiner, der jetzt genau 9 Monate alt ist, krabbelt übrigens wie ein Weltmeister.#huepf

lg

6

Hallo!
Alles quatsch sagt meine Kiä.
Früher sagte man das aber Langzeitstudien haben es nicht bestätigt :-).
Wenn es danach geht das wer lange krabbelt besser in Mathe ist wird mein Sohn wohl Professor der Mathematik denn er krabbelte fast ein Jahr und lief erst mit 21 Monaten frei.
Gruß Arienne

7

Habe ich auch gehört und denke aber, arianne 41 hat recht.

Wenn man ein kind, welches nicht krabbelt hat, würde ich präventiv trotzdem übungen machen, bei denen das baby die arme und beine überqreuzt (in der Rücklage) berührt. (Gymnastik) meinem macht das spass.

Grüsse.