Wie lange soll / muss / darf Fencheltee ziehen?

Hallo ihr Alle! #freu

Sagt mal, wenn ihr euren Minis Fencheltee gebt#flasche, wie stark macht ihr den dann?#kratz Hab den Beutel immer nur so dreimal durch das Wasser durchgezogen, also eher ne schwache Mischung. Jetzt hab ich nen Probebeutel Hipp Bio-Fencheltee bekommen und da steht drauf, der Tee soll 5 Minuten lang ziehen. Wird er dann nicht zu stark?#gruebel

Euch allen einen schönen, entspannten Abend!
Flatzke + Luana#baby (13 Wochen)

1

Der Tee sollte hellgelb sein, also am besten mit 85° heissem Wasser für max. eine Minute ziehen lassen. Länger hab ich das auch nie gemacht. Gerade für die ganz Kleinen ist er sonst zu stark.

LG

3

Tee aus Beuteln MUSS immer mit kochendem Wasser frisch aufgegossen werden wegen der Keime im Beutel, die sonst nicht abgetötet werden

5

Was für Keime sind das denn? Das höre ich grad zum ersten Mal.

2

Hallo,

ich geb unserem kleinen immer den babyfencheltee von milupa!

da steht dann drauf wieviel löffel von dem pulver ins fläschchen muss.

lg

4

Der besteht doch überwiegend aus Zucker #schock#augen#schock!

6

ne steht groß drauf ungezuckert! mach mich nicht schwach, hab gerade nochmal geschaut! ungezuckert!

lg

weitere Kommentare laden