Florian: KH,Kia,Nutramigen .....und jetzt fast beschwerdefrei *freu*

Hallo,Ihr Lieben!

Wie versprochen,wollte ich Euch vom gestrigen Kinderarztbesuch berichten,wovor ich solche Angst hatte, da wir hofften,die teure Spezialnahrung vom Arzt verschrieben zu bekommen und endlich die Ursache für sein Erbrechen zu finden.

Also morgens zum Kia,der uns erstmal sofort ins KH schickte zum Bauchulltraschall#schock
Also ins KH und Schall gemacht...wir hatten solche Angst,davor,dass er operiert werden müsste am Magenpförtner......aber zum Glück endwarnung#freu

Danach dann wieder zum Kia mit dem Ergebnis,dass wir nun Nestargel zufüttern sollen,dass die Nahrung verdickt und er somit weniger Erbricht und Spuckt.
Dann unsere Ansprache wg. der Verschreibung des Nutramigens (21,95€ kostet die Packung,hält 3Tage#schock#schock#schock),der Arzt war zwar nicht begeistert,verschrieb uns aber 2 Packungen (also für 6Tage *seufz*) und wir bekamen wenigstens noch einen Schrieb,den wir an die KK schicken mussten,wg. Kostenübernahme,etc.!

Hoffe jetzt sehr,dass die KK die Nahrungskosten übernimmt,wir könnten und das nicht leisten#heul#schwitz

Es ist erstaunlich, wie schnell diese Wundernahrung wirkt:-) Er hat kaum noch Bauchkrämpfe,kann endlich mal in Ruhe schlafen,ohne Krämpfe, Blähungen viel besser, keine Verstopfung mehr#freu

Ich halte Euch auf dem Laufenden über Neuigkeiten der Krankenkasse (hoffendlich Positive):-)

Ein ganz,ganz dickes #danke an Alle,die uns die Daumen gedrückt hatten und uns mit guten Tips weitergeholfen haben#pro

lg.,
Bine+Florian (den ich noch nie so endspannt schlafen gesehen habe *heul vor freude*

1

Hallöchen!!!!Na siehste hab ich doch gesagt das die schnell wirkung zeigt;-)..also wie schon in der mail beantwortet bekommen wir die komplett bezahlt von der kk die nutramigen..

es dürfen wohl nur immer 2 dosen auf ein rezept ,weil der preis sonst aufeinmal zu hoch ist..berichte mal was die kk gesagt hat(ist ein tierisches hin und her )ich hoffe bei euch gehts schneller!!!

lg jen

4

Hi,Jen!

HAbe zum Glück auch nur nochmal 2pakete bestellt :-)

Ich halte Dich gerne auf dem Laufenden #freu

alles Liebe,
Bine+Floh

2

Hallo,
vielleicht kann ich Dir helfen. Mein Sohn knapp 5 Monate bekommt auch Nutramigen. ( wegen Kuhmilchunverträglichkeit)
Du brauchst Dir keine Sorgen wegen der Kostenübernahme machen.
Bei mir war das so: ich habe ein Attest vom Kinderarzt bekommen das bei meinen Sohn nur die Nutramigen gefüttert werden darf, mit der Diagnose natürlich.
Dieses Attest schickst Du zur Krankenkasse (bei mir AOK), mit der Rechnung von der Apotheke.
Die Krankenkasse zahlt Dir dann ca. 14 Euro pro Pck dazu, wird aufs Konto überwiesen.
Ich bestelle mir immer 6 Dosen (ein Vermögen) und sende die Rechnungen dann zur AOK. Nach etwa 1 1/2 Wochen ist das Geld dann drauf.
Also mit der AOK klappt es bestens, ich weis natürlich nicht bei welcher KK Du bist.
Wünsche Dir viel Gück und weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Schnully 13 mit Rene

3

Danke für Deine Antwort:-)

Bin beider BKK ,hoffe,dass Die das auch so machen#schwitz

DAs attest und die Rechnung der Apo habe ich am Freitag auch schon mit einem kleinen Dreizeiler hin geschickt, jetzt heisst es abwarten #augen

Danke fürs Daumen-drücken:-)

lg.,
Bine+Floh