Frage!!! Neben der Milchflasche auch noch Tee zu trinken geben?

Hallo,
die Frage steht ja schon oben.
Meine Finnya (Bild in VK) ist am Sonntag dann 10 Wochen alt#freu, und trinkt 5 Flasche Aptamil AR zu je 200ml, braucht sie da noch Tee oder Wasser zwischendurch, oder genügt die Nahrung#gruebel?!

Muß dazu sagen, wenn es heißer ist bekommt sie logischerweise was zu trinken, verlangt sie aber auch, indem sie zwischen den Mahlzeiten schreit, und nur Tee hilft.
Wie macht Ihr das?

Freue mich über Erfahrungen und Tipps!

#danke

verenacarina23 + #baby Finnya (schläft seit der 9h Flasche wieder#freu#schein!)

1

huhu...,

meine kleine ist 3 wochen und bekommt auch tee zwischen den
milchmahlzeiten.immer wenn sie danach verlangt.manchmal möchte sie gar nicht trinken und dann gibt es halt wieder die milchflasche.
die kleinen holen sich schon das was sie brauchen - ich verlass michda auf mein gefühl.
du machst das schon #pro

LG melanie

2

HuHU!

Nötig ist es nicht, aber schaden tut es natürlich auch nicht. Durch die Milch wird genügend Flüssigkeit aufgenommen, nebenbei extra Flüssigkeit zu verabreichen wird erst mit Einführung der Beikost nötig.

Ich habe auch im Sommer keinen Tee oder Wasser verabreicht abr ich habe auch gestillt, also konnte ohne Porbleme anlegen und hätte nicht jedesmal ne zusätzliche Milchflasche amchen müssen, viele Flaschenkinder die ich kenne haben in der Zeit dann bei den Tagesflaschen mehr Wasser im Sommer drin gehabt, das war dann für die vermehrte Flüssigkeitszufuhr schon ausreichend.

LG sissy

3

Mein Kleiner ist einen Tag jünger als deine und bekommt auch 5x täglich Aptamil HA1 zu je 200ml. Er verlangt allerdings keine zusätzliche Flüssigkeit zwischendurch und da die Windeln jedes Mal klatschnass sind, wird er wohl auch keinen Flüssigkeitsmangel haben;-)

Wennn es wieder heißer wird, werde ich aber sicher auch wieder zusätzlich Tee anbieten - hat er bei den letzten heißen Tagen auch immer gut angenommen!

LG

Andrea + Jonathan (der gerade verzweifelt gegen den Schlaf kämpft#gaehn)

4

Hallo , also ich würde bei Aptamil AR auf jeden fall noch zusätzlich ab und zu mal Tee geben. Ich mußte diese Nahrung am Anfang meinem Sohn Manuel , der jetzt 6 WOchen alt ist auch geben . Die Nahrung ist ja bissel fester und da ist Tee ganz wichtig. Leider hat mein kleiner von Aptamil AR sehr starke Blähungen bekommen,wesgegen wir ihm jetzt seit 3 Wochen BEBA Sensitiv geben die Ihm besser bekommt. Tee gebe ich ihm zusätzlich und ich muß vom Kinderarzt aus auch die Fläschchen mit Fencheltee machen.
Mein Kleiner trinkt momentan so um die 100 bis 150 ml mal sehn wann er mehr will. freu mich schon auf die Zeit wo er länger schläft , denn momentan kommt er noch alle 3 Stunden und will sein Fläschchen. Gruß Christina mit Manuel;-)