...mal wieder Impf-Frage! :-)

Hallo, ich habe hier im Forum den Post von vor wenigen Tagen gelesen. Mein Sohn hat letzte Woche die 2.6-Fach + 2.Pneumo. bekommen und danach so schlimm geschriehen das ich Tage lang nicht schlafen konnte weil es mir so einen schreck versetzt hat. Er tat mir so leid und ich hatte solche Angst um ihn. So etwas habe ich noch nie erlebt!! Wir haben noch einen großen Sohn der in den Kindergarten geht, deshalb habe ich überhaupt impfen lassen. Findet ihr das wirklich "normal", das ein Baby nach der Impfung so schlimm schreit, ich habe ihm ein Zäpfchen gegeben und dann wurde es besser, aber dennoch! Ich bin mir nun nicht sicher ob ich ihn überhaupt weiter Impfen lassen werde. Ich wollte eig. Rota noch machen lassen, aber jetzt bin ich mir so unsicher. Ich weiß war hier zu solchen Themen abgeht, aber ich bin bereit dafür und ich brauche Meinungen und Anregungen bzw Erfahrungen! Es ist ein schrecklich schweres Thema!

10

Hallo,

wie du siehst, kann dir leider auch hier niemand eine Antwort geben warum manche Babys mit diesem beunruhigenden schrillen Schreien im Anschluss reagieren. Viele sind aber mittlerweile bereit anzuerkennen, dass es sich wohl um mehr als eine reine Schmerzäußerung handelt.

Da es speziell gehäuft nach den Totenimpfungen vorkommt, bei denen mit vielen Wirkverstärkern gearbeitet wird und hier im speziellen Aluminium bereits nachweislich eine neurotoxische Wirkung hat, liegt der Verdacht nahe, dass manche Säuglinge die Impfungen halt nicht so gut wegstecken und das Nervensystem negativ beeinflusst wird. Beim einen Baby wird auch das wieder heilen, beim anderen nicht und es entstehen Langzeitschäden, die dann natürlich niemand mehr mit einer Impfung zusammenbringen kann.

Die EFSA (European Food Safety Authority) hat die maximal tolerierbare wöchentliche Aufnahme von Aluminium auf 1 Milligramm pro Kg Körpergewicht herabgesenkt. U. a. weil es bekannte Studien gibt, die die verherenden Auswirkungen von zuviel Aluminiumaufnahme aufzeigen (z. B. in der Ernährung von Frühgeborenen) aber auch einige noch nicht vollständig geklärten Verdachtsfälle (Deo & Brustkrebs, Magenschoner & Alzheimer,....)

Bei einer Impfung wie du sie nun vornehmen hast lassen (6-fach plus Pneumo), umgerechnet auf ein 5 kg schweren Säugling, wäre die Alugrenze eigentlich bei 0,71 mg/Tag, verabreicht wurden aber fast das Doppelte nämlich 1,32 mg. Klar wird ein Baby nicht täglich geimpft, aber bei einer Injektion in den Muskel verbleibt bis zu 60 - 100 x mehr im Körper, als bei der Aufnahme über den Magen-Darm-Trakt. Hinzu kommen noch die unreifen Nieren, die wir im ersten LJ ja nicht mit Salz belasten - aber ein Metall, das mit keinem lebenden Organismus auf diesem Planten kompatibel ist, scheiden unsere Säuglinge ja so ganz easy peasy aus....

Warum trotz bereits vorhandener Vorgaben und Studien zu den Negativeigenschaften von Aluminium munter weiter die Empfehlung 6+1 lautet, kann man bei klarem Verstand null nachvollziehen.

Ich finde es also sehr wahrscheinlich, dass dieses schlimme Schreien nach Impfungen auf eine Verletzung des Nervensystems hinweist. (Nein, ICH kann die Auswirkungen nicht beweisen, wie niemand derzeit das Gegenteil beweisen kann, weil wir einfach keine Studien haben! Aber die Neurotoxizität von Aluminium ist bewiesen).

Du kannst nun a) weiter impfen und einfach hoffen, dass der Schaden nicht allzu groß sein wird
b) aufhören zu impfen (zumindest mit den Totenimpfstoffen) oder

c) wenigstens nur noch die 5-fach, die einen bedeutend geringeren Aluanteil hat. Und dann auch erst mit 1 Jahr weitermachen.

Alles Gute!

1

Ja, leider ist das normal. Es tut nun einmal weh, wenn das Baby Spritzen in den Muskel bekommt. Das kann man zwar schwer aushalten als Mutter aber glaub mir, eine Erkrankung ist viel viel schlimmer.

Du kannst die Rota ruhig machen lassen. Das ist eine Schluckimpfung. Ich wette, dass dein Kleiner dann nicht so furchtbar weint.

2

Mini hat alle Impfungen super weggesteckt.
Und selbst wenn nicht, also wenn er Fieber o.ä. bekommen hätte, gäbs da für mich nix zu diskutieren.
Es hat schon seinen Sinn das es die Impfungen gibt.
Nicht impfen scheint im Moment ja "in" zu sein und die ganzen ausgestorbenen oder fast ausgestorbenen Kinderkrankheiten werden wieder ausbrechen. Nicht heute, nicht morgen aber es wird so kommen.

LG bellis

3

also meine Kinder haben auch immer etwas geweint aber ihre Kinderärztin sprüht vorher immer etwas Eisspray auf die Stelle wo geimpft wird, dann merken die das kaum. Und wenn Sie doch weinen, nehme ich sie hoch und dann darf Mama erst mal trösten. Der Picks ist aber für Mama viel schlimmer als für die Kinder. Und du hast dich ja aus einem guten Grund für die Impfung entschieden, das musst du dabei im Hinterkopf behalten.

Und das Rota eine Schluckimpfung ist hat eine andere Dame ja schon gesagt.

Gruß

Karin

4

Ich kann mich nur anschließen: Niemand findet es schön, dass das eigene Kind Schmerzen hat. Allerdings kann ich damit leben, da ich ja weiß wofür ich es tue. Die Krankheiten gegen die ich impfen lasse verursachen im schlimmsten Fall schlimmeres als Schmerzen. Und gerade, da es zur Zeit eine große "Anti -Vaxx" Bewegung gibt, ist es mir umso wichtiger dass mein Kind durchgeimpft ist.

5

Hallo!

Ich habe letztens den Film "wir impfen nicht " gesehen. Dieses schrille Schreien KANN davon kommen, dass das Gehirn kurzzeitig (wenn man Pech hat mit Folgen) angeschwollen ist. Das verursacht Schmerzen. Es gibt Kinder, die sind empfindlicher und nehmen die Giftstoffe schneller auf.

Höre auf Deinen Bauch. Ich würde nicht weiter impfen lassen, und das Kind die nächsten Wochen und Monate genauestens beobachten, oder ausleiten lassen mit Homöopathie, damit nicht noch mehr Schaden angerichtet wird. Wenn Du wie viele hier glaubst, dass Impfungen helfen, dann wäge ab, was schlimmer ist, ein Impfschaden oder eine meistens harmlos verlaufende Kinderkrankheit.

LG

7

>>>>>>>eine meistens harmlos verlaufende Kinderkrankheit<<<<<<<<<

informiere dich bitte mal über den Verlauf der Krankheiten Diphtherie, Tetanus, Pertussis etc und dann wirst du feststellen, das es sich NICHT um harmlos verlaufende Kinderkrankheiten handelt!!!!

es gibt nun mal Ausnahmen wo Kinder einen Impfschaden davontragen, aber von einer Krankheit, an der man zb Ersticken kann, davon redest du nicht.
Ich denke einfach mal, das das Kind einen Muskelschmerz hatte.

8

Wieviel sterben denn an Tetanus oder Diphtherie in Deutschland? Würde mich an Deiner Stelle mal informieren. Bei Keuchhusten gibt es viele Erkrankungen trotz impfen.

weitere Kommentare laden
6

Werd die Diskussion gleich abonnieren (so wie die andere auch)....dann hab ich viele lustige Sachen zum lesen #huepf herrlich, mein Abend ist gerettet! (Nichts gegen dich :-))

Max hat kein Fieber gehabt, nie geschrien oder sonst was gehabt nach einer Impfung (davon kenne ich viele), deshalb weiß ich nicht, wie das ist.
Jedoch würde es mich persönlich nicht davon abhalten, weiter zu impfen, dafür finde ich das viel zu wichtig (hab zb. 2 Familienmitglieder, die durch Mumps zeugungsunfähig wurden....und das ist das harmlosere....).

Wobei ich Rota lassen würde....die wirkungsdauer beträgt nur ca. 2 Jahre und dein Kind kann es trotzdem bekommen.
Im Grunde musst du auf deinen Bauch hören und dir überlegen, was du willst und dir wichtig ist.
Egal, welche Entscheidung man trifft: es gibt bei jeder(!) Risiken! Du musst nur wissen, welche du bereit bist, ggf einzugehen.

Lg Alex mit Max (fast 3)

11

Huhu,#winke

mal n Tipp wie ich das mit den Impfungen machen. Die ersten Imfpungen habe ich einzeln geben lassen, d.h.nur ein Spritze. Bin dann lieber öfter hin als soviel Impfstoffe auf einmal. Gerade bei den 6-Fach Impfungen 6 Impfstoffe (6 mini Erkrankungen reichen jawohl).
Dann kann man auch sehen auf welche Impfung das Kind wie reagiert.

Es kann auch sein, das nach der Impfung das Bein bzw. der Arm noch den ganzen Tag weh tut(ähnlich wie Muskelkater). Da geb ich dann ein Zäpfchen.

Habe auch die Imfpungen nicht so früh wie möglich geben lassen, sondern es eher hinausgezögert.Ich finde je älter das Kind desto besser steckt es die Impfung weg.

Bin mit der Methode sehr gut gefahren und hatte bisher kaum Probleme.
Es ist aber auch enorm wichtig, dass dein Kind völlig gesund ist, krank oder erkältet etc. darf es nicht geimpft werden, dass kann auch zu stärkeren Impfschäden führen.

LG

12

Kauf dir gute Lektüre und überprüfe die Sachen. In FB gibt es eine Gruppe die heißt "Deutschland verbrennt den Impfpass", die benutzen auch Zahlen und Fakten von RKI und der Stiko und durchleuchten sie kritisch.

Bitte informiere dich auch nochmal über die Nebenwirkungen der Rota-Impfung.