Reaktion auf erste Impfung

Hallo,

Unser Sohn wurde am Mittwoch das erste mal geimpft zur u4. Er bekam die 6fach-Impfung und keine Schluckimpfung gegen rotaviren. Seid der Impfung ist er ständig müde, weinerlich und irgendwie unruhig. Einschlafen kann er nur sehr schlecht und er wacht nur noch heulend auf. Gestern Abend hatte er erhöhte Temperatur 37,7 aber kein Fieber. Die Einstichstelle tut ihm nicht weh. Anhänglich ist er wie verrückt.

Jetzt meine Frage: war das bei euren Kindern auch so? Und wenn ja: wie lang geht das normalerweise? Muss mein kleiner da jetzt durch oder gibt es einen tip was ich tun könnte das es ihm besser geht? Ich halte es fast nicht aus wenn er so heulend aufwacht. :-(

Die nächste Impfung wird schlimmer, oder? #zitter

Vielen Dank für eure Hilfe

Bloomfield und der gepiekste William

1

Hej, solche Reaktionen sind völlig normal und halten in der Regel nur wenige Tage an. Wenn er Fieber bekommen sollte oder Schmerzen hat dann kannst du ihm durchaus mal ein Zäpfchen (z. B. Benuron) geben.

Gruß
Barrik

2

Ohje du stellst hier eine Frage über das impfen :-) das gibt ja gleich wieder was !! Dann kann ich ja Schon mal Popcorn raus holen :-p

Meine Maus wurde auch Mittwoch geimpft und heute ist sie bereits wieder ganz die alte !! Am Tag selber war sie unruhig hatte Fieber und hat sehr viel geweint !! Da hilft nur ganz viel Kuscheln und nähe ...

Alles gute für deinen süßen!!

Lg

3

Popcorn klingt gut ... :-D nehm ich gerne

4

...mein Kleiner hatte auch letzte Woche die Impfungen. Er reagierte, indem er ca. 2h später quengelig und müde wurde und fast 5h schlief mit kurzen Stillpausen. Dann wurde abends die Windel ordentlich gefüllt und der Spuk war vorbei....juchu:-).

Mein KiA meinte auch, dass bei Temperatur, Schmerzen und wenn ich das Gefühl hab, er quält sich zu sehr, ich ihm ein ben-u-Ron Zäpfchen geben darf.

Glaub nicht, dass die nächsten Impfungen schlimmer werden müssen. Meine beiden Älteren sind auch durchgeimpft und haben generell die Piekserei gut vertragen...mal kurz rumjammern ist ja erlaubt;-).

Gute Besserung an Deinen Kleinen.
Gruß, schnuffel#winke

5

Wir waren heute bei der zweiten Impfung. Bis jetzt kann ich dir sagen, dass sie diese bis jetzt besser verträgt...sie ist nur etwas müde. Das erste mal hatte sie den ganzen Tag geweint und leichtes Fieber bekommen.

6

Bei der nächsten Impfung würde ich frühzeitig die Einstichstellen kühlen und ein Zäpfchen geben, wenn er länger schreit.

7

Hallo!
Ja, so ähnlich war meine Lütte auch drauf nach der ersten Impfung, sie hatte auch etwas erhöhte Temperatur dabei. Viel machen kann man nicht. Auf die Bedürfnisse eingehen - da müsst ihr wohl durch.
Ob die nächste schlimmer wird ist nicht gesagt: Bei meiner Tochter hat man bei den nächsten Impfungen nichts mehr gemerkt - sie war nur die nächsten ca. 48 h ein bisschen platt.
LG

8

Huhu,

wenn die Temperatur nicht wär würd ich sagen es kann auch unabhängig von der Impfung der nächste Schub sein.

Meiner hat gestern die 1. 6-fach Impfung bekommen und die 2. Rota. Beim Pieks, oder besser beim Reinspritzen des Wirkstoffs, hat er geschrien, was mir die Tränen in die Augen treibt, aber sich schnell beruhigen lassen. Dann hat er erstmal 2-3h gepennt aber war dann ganz normal drauf bisher....toi toi toi. Fieber hab ich nicht gemessen, das Gesicht hat sich nicht wärmer als sonst angefühlt.
Dein Kleiner wird schon wieder. Impfen muss sein, erst Recht zu einer Zeit zu der man nie weiß ob das andere Kind beim Pekip geimpft ist.

LG

9

Hallo,

meiner hat nach der ersten Impfung auch heftig geschrien- wir waren sogar abends nochmal beim Arzt. Ich finde es nicht sehr hilfreich wenn man Dir da Angst macht, also Impfschäden hat mein Sohn nicht. Bei uns war die Sache nach zwei Tagen ausgestanden. Nach der zweiten Impfung hatten wir keine Probleme- da war alles wie immer. Da ist das Kind ja auch schon immunisiert, warum sollte die heftiger sein? #kratz

Frisch die Impfung auf, wäre doch schade wenn dein Baby sich umsonst durch die erste Impfung gequält hätte.

10

Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten. William geht es wieder sehr gut. Ich habe auch die starke Vermutung das es eher ein Wachstumsschub war. Bei ihm ist jetzt absolut der knoten keplatzt und wir sind grad voll aufgeregt :-D Der kleine Mann hat sich gerade zwei mal vom Rücken in die bauchlage begeben #ole#schock#huepf#hicks Wahnsinn, er ist noch keine 4 Monate und ich hab gedacht so ab 6 Monate !

Auferegte Grüße (er macht's schon wieder)