Baby 16 Wochen alt beisst heftig Fäustchen *jetzt schon Zahnen*?

Hallo Ihr Lieben #winke

meine kleine Motte war gestern 16 Wochen alt und beißt aber schon seit ca. 1-2 Wochen extrem auf ihren Fäustchen rum. Hunger kann sie nicht haben, das macht sie nämlich auch sofort nach dem Trinken. Sehen kann ich an der Kauleiste noch nichts, außer dass sie vielleicht etwas "schmaler und scharfkantiger" geworden ist #kratz?!

Hatten Eure Babys evtl. in diesem Alter auch schon angefangen mit Zahnen? Wäre doch schon früh oder?

Danke für eure Antworten :-)!

LG maillemaid mit Pauline #verliebt

1

DAs können die Zähne sein, oft aber nur der Einschuss in die Kauleiste, da kommen sie noch nicht durch. Das passt mit de Zeit.

2

#danke #blume

3

Es können durchaus schon Zähne sein aber ich tippe auch eher auf den Einschuss.

Mein Kleiner hat das auch schon sehr früh gemacht, auch mit furchtbarem Sabbern, und erst jetzt mit 7,5 Monaten die ersten beiden Zähne bekommen. Übrigens ohne Sabbern :-)

LG

4

Hi! Da wirst du wohl nur warten können. Zahn 1 kam bei uns mit 16 Wochen und 3 Tagen und zahn 2 kam genau 2 Wochen später.
LG

5

Hallo,
das kann durchaus sein, unsere kleine hat das auch während des zahnens gemacht, da konnte man aber auch schon deutlich die Zähne unterm Zahnfleisch sehen.

Die erste spritze ist mit 17 Wochen durch gewesen und die 2. Eine Woche später.
LG#winke

6

Wenn du mich fragst, hat das nicht viel mit Zahnen oder ähnlichem zu tun, sondern ist das ganz normale "mundeln" - das Kind nimmt alles in den Mund, was spannend ist. Und dazu gehören auch die eigenen Fäuste und Finger. Das ist auch wichtig für die Kinder, um eine Vorstellung vom eigenen Körper und den Raumverhältnissen zu bekommen.

Wenn Du "Babyjahre" von Remo Largo hast, schau mal bei Spielverhalten 0 bis 3 Monate:

"Der Säugling nimmt die Finegrchen nicht nur in den Mund, wenn er Hunger hat. An den Fingern und Händen zu saugen ist für ihn ein ausgezeichnetes Mittel, um sich selbst zu beruhigen. Der Säugling nimmt die Hände aber auch in den Mund, um sie kennenzulernen. Er befühlt die Finger mit seinen Lippen und seiner Zunge. Er spürt, wie sie sich anfühlen, wenn sie sich bewegen. Wenn das Kind mit 4 bis 5 Monaten beginnt, Gegenstände zu ergreifen, werden diese ebenfalls zum Mund geführt. Der Mund ist das erste Wahrnehmungsorgan, mit dem das Kind Gegenstände erkundet."
(S. 299f.)

7

Mein Sohn kaute auch mit 4 Monaten auf seinen Händen rum. Der erste Zahn kam mit 9 Monaten.

8

Huhu... Mein kurzer ist gestern auch 16 Wochen geworden :-) und seit Dienstag hat er klatschrote Wangen , kaut auf allem rum und sabbert! Nachts wird er stündlich wach und jammert( so kenn ich ihn nicht, er schläft sonst von 19 bis 6 Uhr in seinem Bett durch) ! Unten rechts ist es rot und dick , also kommt der Zahn da grad durch! Ich find es auch früh, aber rein drücken kann man ihn nun mal nicht wieder ;-) ich bin mal gespannt wann er komplett durchbricht und wie das stillen dann wird mit Mr Schnappschildkröte ...

9

Hallo!
Meine Tochter hatte mit 16 Wochen ihren ersten Zahn und nun mit 18 Wochen bricht der 2. durch! Ist heute nicht ungewöhnlich. Man sagt nicht mehr, dass der erste Zahn mit 6-8 Monaten durchbricht, so wie wir es noch im Studium gelernt haben. Es gibt Früh-und Spätzahner.

#winke
Viele Grüße,
Bemi mit Greta#schrei

10

Hallo
Es können durchaus schon die Zähne sein.Unsere hatte zu der Zeit schon die ersten beiden Mäusezähne für Fremde sichtbar draussen.Mit einem Jahr waren selbst zum Erstaunen des Zahnarztes alle 20 Zähne durch.
Jetzt ist sie vier und hat unten die ersten beiden bleibenden Zähne...
Lg