jumpsuit....schlafanzug oder auch für tagsüber?

hallo!
würdet ihr eurem (mobilen) zwerg tagsüber einen jumpsuit wie z.b. diesen hier http://www.kindermode-daenemark.de/Mode/Jumpsuits/Langarm-Jumpsuit-Blokhus.html anziehen? ich liebe die teile, bin mir aber nicht sicher, ob die in 74/80 nicht eher nach schlafanzug aussehen....wie ist eure meinung?

1

Hallo,

ich finde die sehen überhaupt nicht nach Baby-Schlafanzug aus. Und selbst wenn - na und? Unsere trägt ihren Schlafanzug momentan oft über dem Langarm-Body und unter Hose und Jäckchen.

Als Erwachsener läuft man zwar nicht in Nachtwäsche durch die Gegend, aber beim Baby ist das doch egal. Zumal so ein Schlafanzug oft auch mehr Bewegungsfreiraum lässt als Hose und Shirt. ;-)

2

Uuuuh, die sind ja toll #verliebt

Wäre genau das richtige für uns, jedoch finde ich die ziemlich teuer.

Klar kannst du die anziehen #pro

3

Huhu
Die gibt's auch in erstings family (hoffe richtig geschrieben) für viel weniger Geld :-)
LG

4

Oha, danke für den Tipp. Dann muss ich morgen shoppen gehen #freu

5

Huhu.

Wir haben zwei davon in Größe 74 und 80 zur Geburt bekommen. Die trägt er jetzt sehr sehr oft.

Nicht nur zum schlafen.

Ich find die super praktisch weil er sich super drin bewegen kann und die auch noch niedlich aussehen.

Ich denk immer: er wird noch lang genug cool und erwachsen aussehen. Da darf man jetzt schon noch sehen das er Baby ist :-)
Viel Spaß beim shoppen ;-)

7

Eben. Warum ein Baby schon in modische Jeans und wer weiß was noch alles packen? Da ist ein Overall oder Strampler doch viel gemütlicher. Leider gibt es irgendwann keine Strampler mehr (ich glaube, die hören bei 74 auf), aber wir haben statt dessen 2 Latzhosen und sonst nur weiche Baumwollhosen. Die Gemütlichkeit geht vor. #pro

6

Für mich sind das Schlafanzüge.

8

Wir ziehen solche Einteiler auch tagsüber an. Nur weil es eben ein Einteiler ist, muss es noch längst kein schlafanzug sein. Ein Baby darf es doch bequem haben und bei so einem Kleidungsstück kneift garantiert nichts. ;-)
Ich bevorzuge solche von der Marke Carter's, bekommt man hier in Deutschland aber leider ganz schlecht.
Die Marke Pippi mag ich auch sehr gerne!

Vg

9

Für mich ist das ein Schlafanzug und ich würde ein Baby so tagsüber nicht anziehen. Es gibt sooooo unendlich viele hübsche und gleichzeitig bequeme Babysachen, die nicht nach Schlafanzug aussehen, da muß man sowas tagsüber nicht anziehen.
Klar, dem Baby ist es schnuppe, was es anhat, Hauptsache es ist nicht zu warm und nicht zu kalt angezogen.
Aber ich würde auch nie einem Jungen Mädchensachen anziehen und umgekehrt, obwohl es dem Baby sicherlich herzlich egal wäre.

10

Hallo

Das fällt bei uns auch eher unter Nachtwäsche bzw Homedress. Unterwegs bevorzuge ich Zweiteiler.

Aber die Argumente, Bewegungsfreiheit und das es eben noch Babys sind, finde ich richtig. Wenn es gefällt finde ich es völlig in Ordnung.

LG

11

Für Zuhause ja, unterwegs eher nicht.

Meine Tochter besitzt so etwas ähnliches sogar in Gr. 98 - gerade im Winter, wenn man verfroren aus der Kälte kommt und die Winterklamotten auszieht, ist der super. Letzten Winter haben wir da fast ein Ritual draus gemacht: Hausanzug anziehen, zusammen heiße Schokolade kochen und warm kuscheln. :)