Lagerungskissen Babydorm

Hi, meine kleine ist jetzt 12 Wochen alt und hat einen ziemlich flachen Hinterkopf. Er ist soweit gerade nur halt ziemlich flach, da sie ständig auf dem Rücken liegt. Jetzt habe ich mir das Kissen Babydorm bestellt. Hat jemand Erfahrung damit und kann berichten.

Vielen Dank.

LG mani

1

Hey,

wir haben das auch. Mein Kleiner hatte auch einen richtig doll abgeflachten Hinterkopf.
Er ist zwar immer noch nicht rund wie ein Fußball (wird er auch nie laut Kinderärztin), eine Besserung können wir jedoch feststellen.

Mittlerweile nutze ich das Kissen nur noch im Kinderwagen.

Also Fazit es ist schon nützlich, aber man sollte keine Wunder erwarten :).

Lg Kleines

2

Huhu...Auch wir haben dieses Kissen vom Orthopäden empfohlen bekommen, da wir einen sehr platten Hinterkopf hatten (konnte sich wg. KISS nicht drehen bzw. Seitlich liegen war und ist doof). Jetzt, nach ca. 8 Wochen sieht man schon eine Verbesserung. Wir sollen ihn 24 h drauf liegen lassen was aber unmöglich ist. Nachts rutscht er von alleine runter. ..manchmlal haben wir es korrigiert...manchmal auch nicht. Er liegt also ca. 15 Stunden täglich darauf und man sieht eine Verbesserung...rund ist aber anders. Der Orthopäde sagte, sobald sie krabbeln (oder viel auf den Bauch legen), sollte man nichts mehr sehen...je weniger Belastung auf den Kopf desto besser wird das Ergebnis.

Lg sunny0405

3

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und wir haben das Kissen seit sie 2 Monate ist. Sie hat einen seitlich abgeflacht Hinterkopf. Seit wir das Kassen benutzen können wir ebenfalls feststellen, dass es besser geworden ist.

Liebe Grüße

4

Hey
Nein hab ich nicht aber ein kleiner Tip
Zu teuer und groß schick es zurück und hol dir das theraline das viel günstiger ist kleiner und den selben effekt hat
Lg

5

Hallo,

Wir hatten erst das Theraline Kissen, das war viel zu schnell zu klein, da war Würmchen nicht mal 12 Wochen alt. Und es hat dazu beigetragen dass der Kopf auch noch oben abflachte.
Hatten dann das Babydorm Größe 2 genommen. Mika ist nun 11 Monate, der Kopf war total flach, hat richtig ausgesehn wie abgeschnitten. Es ist eine deutliche Besserung eingetreten durch das Babydorm und seibe Mobilität (er schläft seit er 6 Monate ist meistens auf dem Bauch). Ich kann das Kissen nur empfehlen.

Lg raserle