Er ist nur am spucken :-(

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal
eine Frage, mein kleiner ist jetzt 12 Tage alt, ich stille mit Stillhütchen da ich zu kleine Brustwarzen habe. Seit
heute morgen hat er schon 13 mal gespuckt, manchmal kam frische Milch mit raus, manchmal verdaute Milch und manchmal kam frische Milch aus Mund und Nase gleichzeitig. Er hat aber immer noch hunger und isst auch super. Aber ich mach mir jetzt Gedanken weil er so viel spuckt :-( Er macht so aber einen gesunden und fitten Eindruck...Hat jemand von euch ein Ratschlag oder kann mich vielleicht beruhigen?

1

Mein Rat an dich ist es, dass du dir eine Hebamme suchst oder deine morgen anrufst. Spucken ist normal, aber auch da gibt es vielleicht eine Grenze, die ein professioneller Mensch dir sicherlich benennen kann. Wenn dein baby soweit fit ist, dann versuche dich etwas zu entspannen die Nacht und wende dich morgen an jemanden!

Herzlichen Glückwunsch!

2

hallo meiner ist mittlerweile 6wochen und er spuckt seit dem ersten tag.
er trinkt einfach zuviel und auch zu hastig. und trotzdem nimmt er super zu. er hat trotz spucken schon uber 1,5kg zugenommen. Hebamme wäre in jedenfall g ut da sie sein gewicht kontrolliert.

solange du aber immer nasse windeln hast ist alles gut.

versuch zwischendurch immrr ein bäucherchen zu machen. denn wenn er biel Luft schluckt kommt das wieder raus was auf der luftblase steht.

lg nicole

3

Ich habe auch so einen Kotzer....

Ganz besonders komisch, dass so 1-2 Stunden nach dem Stillen wirkliche Ladungen kamen...
Jetzt mit fast 8 Monaten und zum Teil schon Brei ist es besser. So ein bis zweimal am Tag kommt noch was, aber sonst ist es gut.
Wir haben also ein klassisches Speih-Gedeihkind gehabt ;-)

4

Huhu

Lass mal einen Kinderarzt den bauch abtasten. Wir hatten zu stoßzeiten bis zu 60-70 mal aufstoßen mit milch in unterschiedlichen Verdauungsstufen. Der Magen saß noch nicht ganz an der richtigen Stelle. Mit 8 Monaten hörte es schlagartig von heute auf morgen auf. Das ist vollkommen ungefährlich aber wir haben an den extremen Tagen lefax oder sab simplex (entschäumer) gegeben damit die magensäure nicht allzu hoch steigt und die speiseröhre nicht so schlimm beansprucht wird. Ansonsten tagsüber viel aufrecht getragen , Mittagsschlaf im Tuch und so. Dann kann besser gebäuert werden und die Schwerkraft wirkt unterstützend.
LG puravida